Adaptation: Mergell 1943 310 [718,3-719,30]
Artus: Gürttler 1976 115 [718,2-718,22], 138 [718,3-718,18], Mohr 1979j 221 [718,3-718,22]
Artusepik: Gürttler 1976 115 [718,2-718,22], 138 [718,3-718,18]
Erzähltechnik: Mergell 1943 310 [718,3-719,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 380 [717,1-719,30]
Herrschaft: Mohr 1979j 221 [718,3-718,22]
höfischer Roman: Gürttler 1976 115 [718,2-718,22], 138 [718,3-718,18]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Mohr 1979j 221 [718,3-718,22], Pratelidis 1994 90 [718,3-718,9]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Politik: Mohr 1979j 221 [718,3-718,22]
Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 94
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Gürttler 1976 115 [718,2-718,22], 138 [718,3-718,18]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1902 48 [718,3-718,5], Beck, Hartmut 1994 94
Soziologie: Pratelidis 1994 90 [718,3-718,9]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 94
Stil: Mergell 1943 310 [718,3-719,30]
Tafelrunde: Mohr 1979j 221 [718,3-718,22]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 288 Anm. 48 [718,3-718,22]
Wahrnehmung, Blick usw: Coxon 2004b 159 [718,3-718,18]
|