72, 3 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 72, 2]
chanson de geste: Hartmann, Heiko 2000 142
Charakterisierung: Nellmann 1994c 495, 602, Hartmann, Heiko 2000 142
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 12
Gebärde u. Geste: Peil 1975 105 Anm. 45, 148 [71,30-72,3], 254, 310, 321
Herrschaft: Schröder, J. 2004 113, 114
Interpretation: Kratz, H. 1973a 183 [71,29-73,10], Nellmann 1994c 493 [70,13-72,3], 495, Backes, S. 1999 137, Hartmann, Heiko 2000 132
Juristisches: Hartmann, Heiko 2000 142
Motivik: Hartmann, Heiko 2000 142
Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 876 [70,13-72,3], 896 [71,30-72,3], Ohly 1989a 82 [70,13-72,3], 91 [71,30-72,3], Ackermann-Arlt 1990 234 Anm. 20, Ohly 1995b 337 [70,13-72,3], 338 [71,30-72,3], 348 [71,30-72,3]
Quellen - allgemein: Palgen 1922a 55
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 211, 218, Jackson, William Henry 1999 167 [72,2-72,8], Hartmann, Heiko 2000 120 [70,13-72,3]
Schriftlichkeit: Wandhoff 1996 143 Anm. 45 [71,29-75,30]
Sprache: San-Marte 1861 7, Beck, Hartmut 1994 38
Überlieferung: Hofmeister, R. 1976a 84, 89 [72,3-72,5]
Wortschatz: Segelcke 1969 171
Wortsinn: Hartmann, Heiko 2000 142
 [Zu 72, 4]