723,22 (zu den versspezifischen Angaben) 
Charakterisierung: Huber, H. 1981 94 [723,11-724,30]
Erzähltechnik: Schu 2002 370 [723,11-724,18]
ethischer Wortschatz: Huschenbett 1992 206
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 22 [723,21-723,22]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Gibbs 1972 228 [723,20-723,22], Brackert 1989 147 [723,21-723,25]
Frauenfiguren: Gibbs 1972 228 [723,20-723,22]
Gattung: Schu 2002 370 [723,11-724,18]
Gebärde u. Geste: Weinand 1958 52 Anm. 54 [723,19-723,22], Peil 1975 179 Anm. 87 [723,21-723,22]
Gefühle: Weinand 1958 52 Anm. 54 [723,19-723,22]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 380 [723,1-724,18]
Grammatik: Ide 1996 193 [723,21-723,22]
Hartmann von Aue: Wiegand 1972 229 Anm. 161
höfischer Roman: Schu 2002 370 [723,11-724,18]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brüggen 1996 217 [723,11-723,25]
Interpretation: Essen 1967 72 [723,1-733,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 94 [723,11-724,30], Pratelidis 1994 87 Anm. 20 [723,11-723,23], 88 [723,11-724,18], Brüggen 1996 217 [723,11-723,25]
Kommentar: Gilmour 2000 94, 216 [723,21-723,22]
Körper u. Körperteile: Brüggen 1996 217 [723,11-723,25]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 94 [723,11-724,30]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wiegand 1972 229 Anm. 161, Öhlinger 2001 7 [723,21-723,22], 25 [723,21-723,22]
Oxymoron: Freytag, W. 1972a 38 Anm. 17 [723,19-723,22], 103 Anm. 118 [723,20-723,22]
Pädagogik: Essen 1967 72 [723,1-733,30]
pîn: Huschenbett 1992 206
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Schönheit: Huber, H. 1981 94 [723,11-724,30]
fünf Sinne: Schleusener-Eichholz 1985 686 Anm. 8 [723,21-723,22]
Soziologie: Pratelidis 1994 87 Anm. 20 [723,11-723,23], 88 [723,11-724,18]
Sprache: Ide 1996 193 [723,21-723,22]
Stil: Ide 1996 193 [723,21-723,22]
Syntax: Ide 1996 193 [723,21-723,22]
Tod: Öhlinger 2001 7 [723,21-723,22], 25 [723,21-723,22]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 108 [723,14-724,27], 132 [720,11-724,26]
 (zu den versspezifischen Angaben)