723,26 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Dreßler 1970 26 [723,26-724,10]
Adaptation: Pérennec 1984f 440 Anm. 15 [723,26-724,11]
Artusepik: Pérennec 1984f 440 Anm. 15 [723,26-724,11]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 94 [723,11-724,30]
Erzähltechnik: Schu 2002 370 [723,11-724,18]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gattung: Schu 2002 370 [723,11-724,18]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 380 [723,1-724,18]
Handschriftliches: Dreßler 1970 26 [723,26-724,10]
höfischer Roman: Schu 2002 370 [723,11-724,18]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brüggen 1996 217 [723,26-723,30]
Interpretation: Essen 1967 72 [723,1-733,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 94 [723,11-724,30], Pérennec 1984f 440 Anm. 15 [723,26-724,11], Pratelidis 1994 88 [723,11-724,18], Brüggen 1996 217 [723,26-723,30]
Körper u. Körperteile: Brüggen 1996 217 [723,26-723,30]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 94 [723,11-724,30]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], McFarland 2004 173 [723,26-723,30]
Namen: McFarland 2004 173 [723,26-723,30]
Pädagogik: Essen 1967 72 [723,1-733,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Schönheit: Huber, H. 1981 94 [723,11-724,30]
Soziologie: Pratelidis 1994 88 [723,11-724,18]
Überlieferung: Dreßler 1970 26 [723,26-724,10], Bonath und Lomnitzer 1989 108 [723,14-724,27], 132 [720,11-724,26]
Wahrnehmung, Blick usw: McFarland 2004 173 [723,26-723,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)