726,24 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Huby, Michel 1980a 1 [726,1-727,16]
Artus: Christoph 1989 19 [725,17-727,16]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 51 [726,23-726,24]
Erzähltechnik: Schirok 1995a 363 [726,8-727,16]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 297
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 270 [725,1-727,8]
Gawan-Handlung: Jones, M. 1999 70 [726,8-727,16]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 381 [725,17-728,8]
Ginover: Christoph 1989 19 [725,17-727,16]
Hartmann von Aue: Christoph 1989 19 [725,17-727,16]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Wynn 1962 150 [726,8-727,15], Essen 1967 72 [723,1-733,30], 95 [726,7-729,29], 118 [726,23-726,30], Okken 1968 639 [726,8-727,16], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wynn 1984 170 [726,8-727,15], Schirok 1995a 363 [726,8-727,16], Wynn 2002b 180 [726,8-727,15]
Interpunktion: Okken 1968 639 [726,8-727,16]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Nibelungenlied u. Nibelungenklage: Okken 1968 639 [726,8-727,16]
Pädagogik: Essen 1967 72 [723,1-733,30], 95 [726,7-729,29], 118 [726,23-726,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 51 [726,23-726,24]
Reim: Matz 1907 51 [726,23-726,24]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 270 [725,1-727,8]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 525 [726,23-726,24]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 108 [726,17-727,27]
Werkstruktur: Schirok 1995a 363 [726,8-727,16]
 (zu den versspezifischen Angaben)