726, 1 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 725,30]
Adaptation: Huby, Michel 1980a 1 [726,1-727,16]
Artus: Gürttler 1976 115 [725,17-726,22], 152 [725,17-726,22], Christoph 1989 19 [725,17-727,16]
Enjambement: Horacek 1954/55 225 [726,1-726,2], Horacek 1968 118 [726,1-726,2]
Erzähltechnik: Schu 2002 370 [725,14-726,8]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 44 Anm. 51 [726,1-726,8], 46 [726,1-726,6], 296 Anm. 15, 307 [726,1-726,6]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 381 [725,17-728,8], Huber, H. 1981 250 Anm. 101 [726,1-726,4], Pratelidis 1994 75 [724,7-726,4]
Pädagogik: Essen 1967 72 [723,1-733,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 270 [725,1-727,8], Voß, R. 1984 202 Anm. 13 [726,1-726,4]
Schönheit: San-Marte 1862b 163 [726,1-726,4]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 108 [724,29-726,15]
Wortschatz: Mersmann 1971 240 [726,1-726,2], 243 [726,1-726,2]
 [Zu 726, 2]