727,29 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Huby, Michel 1980a 1 [727,29-728,8], Emmerling 2003 87 [727,29-728,4], 129 [727,29-728,4], 327 [727,29-728,4]
Charakterisierung: Emmerling 2003 87 [727,29-728,4], 129 [727,29-728,4], 327 [727,29-728,4]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 238 [727,22-728,7], Urscheler 2002 256 Anm. 256 [727,29-728,8]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 87 [727,29-728,4], 129 [727,29-728,4], 327 [727,29-728,4]
Gawan: Dimpel 2001 58 [727,29-728,8]
Gawan-Handlung: Dimpel 2001 58 [727,29-728,8], Emmerling 2003 87 [727,29-728,4], 129 [727,29-728,4], 327 [727,29-728,4]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 381 [725,17-728,8]
höfisches Leben: Mersmann 1971 244 [727,29-727,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Essen 1967 72 [723,1-733,30], 95 [726,7-729,29], 119 [727,29-728,7], Mersmann 1971 244 [727,29-727,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Pratelidis 1994 168 [727,25-727,30], Dimpel 2001 58 [727,29-728,8]
Kommunikation: Urscheler 2002 256 Anm. 256 [727,29-728,8]
Literaturgeschichte: Ehrismann, G. 1927 262 [727,27-728,7]
Männerfiguren: Emmerling 2003 87 [727,29-728,4], 129 [727,29-728,4], 327 [727,29-728,4]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dimpel 2001 58 [727,29-728,8], Emmerling 2003 87 [727,29-728,4], 129 [727,29-728,4], 327 [727,29-728,4]
Orgeluse: Dimpel 2001 58 [727,29-728,8]
Pädagogik: Essen 1967 72 [723,1-733,30], 95 [726,7-729,29], 119 [727,29-728,7]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 244 [727,29-727,30]
Ritterethik: Emmerling 2003 87 [727,29-728,4], 129 [727,29-728,4], 327 [727,29-728,4]
Rittertum: Green 1978a 62 [727,29-727,30], Dimpel 2001 58 [727,29-728,8]
Soziologie: Pratelidis 1994 168 [727,25-727,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 108 [727,29-729,8]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 238 [727,22-728,7]
Wortschatz: Mersmann 1971 244 [727,29-727,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)