Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 27 [728,1-728,12]
Adaptation: Mergell 1943 311 [728,1-728,8], Huby, Michel 1980a 1 [727,29-728,8]
Erzähltechnik: Mergell 1943 311 [728,1-728,8], Urscheler 2002 256 Anm. 256 [727,29-728,8]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Kellermann-Haaf 1986 65 [728,2-728,8]
Gawan: Dimpel 2001 58 [727,29-728,8]
Gawan-Handlung: Dimpel 2001 58 [727,29-728,8]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 381 [725,17-728,8]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 27 [728,1-728,12]
Heidentum: San-Marte 1862b 20 [728,1-728,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Essen 1967 72 [723,1-733,30], 95 [726,7-729,29], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dimpel 2001 58 [727,29-728,8]
Kommunikation: Urscheler 2002 256 Anm. 256 [727,29-728,8]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 20 [728,1-728,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dimpel 2001 58 [727,29-728,8]
Orgeluse: Dimpel 2001 58 [727,29-728,8]
Pädagogik: Essen 1967 72 [723,1-733,30], 95 [726,7-729,29]
Politik: Kellermann-Haaf 1986 65 [728,2-728,8]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 75 [728,6-728,8], 98 [728,6-728,17]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 540
Ritterethik: San-Marte 1862b 20 [728,1-728,30]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 20 [728,1-728,30]
Rittertum: San-Marte 1862b 20 [728,1-728,30], Dimpel 2001 58 [727,29-728,8]
Sprache: San-Marte 1862b 20 [728,1-728,30]
Stil: Mergell 1943 311 [728,1-728,8]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 108 [727,29-729,8], Stephan-Chlustin 2004 27 [728,1-728,12]
Wortschatz: San-Marte 1862b 20 [728,1-728,30]
|