732,17 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 732,16]
Adaptation: Mergell 1943 311 [732,15-732,30], Henzen 1958 432 [732,1-732,25], Fourquet 1979a 152 [732,1-733,30], Huby, Michel 1980a 2 [732,1-733,30]
Artusepik: Richey 1950 42 Anm. 1 [732,1-733,30], Richey 1969c 146 Anm. 1 [732,1-733,30]
Charakterisierung: Ehrismann, G. 1927 260 [732,1-732,29], Blamires 1966 127 [732,15-732,29], 247, Ortmann 1972 64 [732,1-733,30], 71 Anm. 30 [732,1-733,30], 107 [732,1-733,30], 108-09 [732,15-733,21], 112 [732,15-732,30], 121 [732,15-732,29], 130 [732,15-733,20]
Condwiramurs: Gibbs 1967/68 308 Anm. 2 [732,15-732,22]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 374 [732,1-733,30]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 33 [732,15-732,29], Walker, E. 1928 114 [732,15-732,29], 236 zitiert als 722,15 [732,15-733,20], 279 Anm. 97 [732,15-732,29], 280 Anm. 105 [732,15-732,29], Hirschberg 1976 255 [732,15-733,20], 259 [732,15-733,20], Sauer, M. 1981 191 Anm. 6 [732,11-732,29], Schu 2002 403 [732,1-733,30]
Feirefiz: Caples 1975/76 546 [732,1-733,30]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 313 [732,15-733,29]
Gral: Dewald 1975 158 [732,15-732,18], 161 [732,15-732,18], Falk 1985c 172 [732,1-733,30]
Individualität: Buschinger 2002b 189 [732,15-733,19]
Interpretation: Schwietering 1961/62 122, Misch 1927 305 [732,1-733,20], 306 [732,15-733,20], Weber, G. 1948 32 [732,1-732,30], 76 [732,1-733,15], Richey 1960 26 [732,1-733,30], Sacker 1963 161 [732,15-732,18], Schwietering 1969l 463, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 213 [732,1-732,29], Kratz, H. 1973a 234 [732,1-733,20], 382 [732,1-733,30], 391-92 [732,15-733,20], Wieners 1973 39, Wynn 1984 312 [732,1-733,30], Gottzmann 1986 261 [732,1-732,29], 281 [732,16-732,18], Schirok 1987a 55 [732,15-732,22], Gottzmann 1988a 261 [732,1-732,29], 281 [732,16-732,18], Huby, Michel 1989 267 [732,1-733,20], Liebertz-Grün 1993a 108 [732,1-733,20], Nellmann 1994c 755, Pratelidis 1994 221 [732,1-733,30], Wilczek 1997 26 [732,15-732,18], Reichert, H. 2002 170-71 [732,15-733,8]
Ironie: Green 1979a 231 [732,1-733,20]
Kampfmetaphorik: Kohler 1935 95 Anm. 29 [732,15-732,22]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 148 [732,1-733,30], 240-41 [732,1-733,30]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Bock, L. 1879 29 zitiert als 732,18
Minne u. Ehe: Wapnewski 1955 147 [732,1-733,20], Wapnewski 1982 147 [732,1-733,20], Greenfield 1985a 36 [732,1-732,29], Kleber, J. 1992b 360, Jaeger 1999 190 [732,1-732,21]
Pädagogik: Essen 1967 72 [723,1-733,30]
Psychologie: Lichtenstein 1897 67 [732,1-733,30], Obleser 1997 118-19 [732,1-733,19]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 80 [732,1-732,29], 100 [732,15-733,21]
Religion: Mockenhaupt 1942 171 [732,1-733,30], 172, Mockenhaupt 1968 171 [732,1-733,30], 172
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Schröder, Werner 1982a 58, Holznagel 1995 75 s. auch Anm. 38-40 [732,1-733,20]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Dietze 1976 244 Anm. 32 [732,15-732,18]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1902 19
Ritterethik: Ehrismann, G. 1908 449 [732,1-732,29], Ehrismann, G. 1927 258 [732,1-733,20], Keferstein 1937a 95 Anm. 3 u. 4 [732,15-733,20]
Schlußpartie des 'Parzival': Emmel 1951 139 [732,15-732,18]
Sigune: Richey 1927 29 [732,1-733,30]
Sprache: Bock, C. 1886c 196 [732,17-732,18], Rhee 1962 157 [732,1-733,20], Beck, Hartmut 1994 224 [732,1-732,30]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1988 199 [732,17-732,18]
Stil: Weber, G. 1928 251 Anm. 389 [732,1-733,20], 268 [732,1-733,30], Springer 1965 167, Kratz, H. 1973a 106 [732,15-733,20], Springer 1975c 216
triuwe: Cucuel 1937 82 [732,15-732,22]
Überlieferung: Rolle 2001 83
übersetzter Abschnitt: Kühn, D. 1986 922-23 [732,1-733,30]
Werkstruktur: Poag 1968a 207 [732,15-732,22], Maurer 1969c 230 [732,1-733,30], Maurer 1971f 444 [732,1-733,30], Schultz, J. 1983 149 [732,1-733,20]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 472 [732,1-733,30]
 [Zu 732,18]