733, 1 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 732,30]
Adaptation: Mergell 1943 104 Anm. 56 [733,1-733,20], Fourquet 1979a 152 [732,1-733,30], Huby, Michel 1980a 2 [732,1-733,30]
Artusepik: Richey 1950 42 Anm. 1 [732,1-733,30], Richey 1969c 146 Anm. 1 [732,1-733,30]
Charakterisierung: Mohr 1952/53 43 Anm. 14 [733,1-733,20], Mohr 1962b 132 Anm. 14 [733,1-733,20], Ortmann 1972 64 [732,1-733,30], 71 Anm. 30 [732,1-733,30], 107 [732,1-733,30], 108-09 [732,15-733,21], 112 [733,1-733,20], 130 [732,15-733,20]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 374 [732,1-733,30]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 33 [733,1-733,20], Walker, E. 1928 114 [733,1-733,20], 236 zitiert als 722,15 [732,15-733,20], Hirschberg 1976 255 [732,15-733,20], 259 [732,15-733,20], Stein, A. 1993 247 Anm. 453 [733,1-733,20], Schu 2002 403 [732,1-733,30]
Feirefiz: Caples 1975/76 546 [732,1-733,30]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 311 [733,1-733,30], 313 [732,15-733,29]
Gral: Mergell 1951b 57 [733,1-733,20], Mergell 1952b 57 [733,1-733,20], Dewald 1975 158 [733,1-733,7], 164 Anm. 41, Falk 1985c 172 [732,1-733,30]
Grammatik: Boysen 1910 160 [733,1-733,3]
Hilfe u. Rat: Mohr 1954a 193 [733,1-733,16], Mohr 1979d 57 [733,1-733,16]
Individualität: Buschinger 2002b 189 [732,15-733,19], Sosna 2003 208
Interpretation: San-Marte 1862b 28 [733,1-733,30], Misch 1927 305 [732,1-733,20], 306 [732,15-733,20], Weber, G. 1948 75 [733,1-733,18], 76 [732,1-733,15], Richey 1960 26 [732,1-733,30], Wynn 1962 149-50 [733,1-733,20], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 234 [732,1-733,20], 382 [732,1-733,30], 391-92 [732,15-733,20], Ehrismann, O. und Kaminsky 1976 218 [733,1-733,20], Scheerer 1983 82 [733,1-733,20], Wynn 1984 168-69 [733,1-733,20], 312 [732,1-733,30], Huby, Michel 1989 267 [732,1-733,20], Blank 1990 40 [733,1-733,20], Wynn 1991 118 [733,1-733,30], Liebertz-Grün 1993a 108 [732,1-733,20], Pratelidis 1994 221 [732,1-733,30], Knapp, F. 1996b 356 Anm. 14 [732,28-733,20], Reichert, H. 2002 170-71 [732,15-733,8], Wynn 2002b 179 [733,1-733,20]
Ironie: Green 1979a 231 [732,1-733,20]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 148 [732,1-733,30], 240-41 [732,1-733,30]
Minne u. Ehe: Wapnewski 1955 147 [732,1-733,20], Schumacher, Marlis 1967 81 [733,1-733,20], 140 [733,1-733,8], Wapnewski 1982 147 [732,1-733,20], Greenfield 1987 155-56 [733,1-733,8], Kleber, J. 1992b 360 [733,1-733,5]
Pädagogik: Essen 1967 72 [723,1-733,30]
Parenthese: Lühr 1991 200 [733,1-733,6]
Psychologie: Lichtenstein 1897 67 [732,1-733,30], Obleser 1997 118-19 [732,1-733,19]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 100 [732,15-733,21]
Raum u. Bewegung: Harms 1970 243 [733,1-733,20]
Religion: Knorr 1934b 369 [733,1-733,30], Mockenhaupt 1942 40 [733,1-733,20], 171 [732,1-733,30], Mergell 1953a 439 [733,1-733,20], Mockenhaupt 1968 40 [733,1-733,20], 171 [732,1-733,30], Haferland 1994b 276 Anm. 32 [733,1-733,20]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1971 99 [733,1-733,20], Holznagel 1995 75 s. auch Anm. 38-40 [732,1-733,20]
Ritterethik: Ehrismann, G. 1927 258 [732,1-733,20], Keferstein 1937a 95 Anm. 3 u. 4 [732,15-733,20]
Schlußpartie des 'Parzival': Emmel 1951 139 [733,1-733,8]
Sigune: Richey 1927 29 [732,1-733,30]
Sprache: Rhee 1962 157 [732,1-733,20], Beck, Hartmut 1994 224 [733,1-733,30]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1988 199-200 [733,1-733,8]
Stil: Weber, G. 1928 251 Anm. 389 [732,1-733,20], 268 [732,1-733,30], Kratz, H. 1973a 106 [732,15-733,20]
triuwe: Cucuel 1937 82 [733,1-733,16]
übersetzter Abschnitt: Kühn, D. 1986 922-23 [732,1-733,30]
Werkstruktur: Maurer 1969c 230 [732,1-733,30], Maurer 1971f 444 [732,1-733,30], Schultz, J. 1983 149 [732,1-733,20]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 472 [732,1-733,30]
 [Zu 733, 2]