735,21 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 735,20] |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 172 [735,11-735,30]
Artus: Gürttler 1976 138 [735,9-737,6] Charakterisierung: Blamires 1966 446 [735,15-735,30] Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Engelen 1978 23 Anm. 17. Zitiert als 753,21, 37, 65 [735,15-735,22], 140 Anm. 3 [735,15-735,23], 147 Anm. 67 [735,5-735,23], 293 Anm. 20, Kordt 1997 71 [735,21-735,30] Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 196 [735,15-735,30] Erzähltechnik: Gibbs 1976 256 Anm. 18 [735,9-735,30], Green 1978c 143 [735,9-736,24], Kiening 1991 161 [735,15-735,30], Schu 2002 407 Anm. 248 [735,9-735,30] Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 22 [735,21-735,23] Feirefiz: Passage 1977 340 [735,9-736,22] Fest: Schopf, G. 1996 115 [735,15-737,6] französischer Wortschatz: Wiener 1895 335, Suolahti 1933 302, 313 Handschriftliches: Kordt 1997 71 [735,21-735,30] Interpretation: Mersmann 1971 124 [735,8-737,12], 132 Anm. 36, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 393 [734,20-737,12], Huber, H. 1981 26 [735,15-735,30], Decke-Cornill 1985 105 [735,9-736,22], Blank 2000 139 [735,5-737,21] Kleidung, Mode, Textilien: Raudszus 1985 137 [735,11-736,22] Moriaen: Wells, D. 1971a 250 [735,9-735,30] Quellen - allgemein: Panzer 1940a 17 [735,9-736,22] Raum u. Bewegung: Gibbs 1968 876 [734,17-736,1] Reichtum u. materialer Besitz: Sivertson 1999a 199-200 [735,9-735,30], 201 Anm. 201 [735,5-736,24] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Gürttler 1976 323 [735,9-737,6], Kern, Peter 1981 293 Anm. 55 [735,9-736,22], Krüger, R. 1986 276 [735,19-735,23] Rittertum: Vogt, D. 1985 46 [735,9-736,24] Stil: Kutzner 1975 146 [735,15-735,22] Tiere u. Tiersymbolik: Passage 1977 340 [735,9-736,22] Wahrnehmung, Blick usw: Coxon 2004b 153 Anm. 4 [735,8-736,24] Werkstruktur: Schultz, J. 1983 112 [734,1-738,23], 113 [734,1-738,23], 115 [735,9-736,24] Wortschatz: Mersmann 1971 265 [735,21-735,22] Wortsinn: Joos und Whitesell 1951 148 | |
[Zu 735,22] |