738,16 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Mergell 1943 177 Anm. 81 [737,25-738,18], Emmerling 2003 290 [738,11-738,18]
Alexanderlegende: Medert 1989 254 Anm. 18 [738,11-738,18] Artusepik: Schultz, J. 1983 112 [734,1-738,23], 113 [734,1-738,23] Ausgabe: Weber, G. 1981 923 Anm. 236 [738,16-738,18] Bibelmotivik: Duckworth 1980 264 [738,16-738,17] Blutstropfenepisode: Dewald 1975 174 [738,16-738,17] Buch II: Hartmann, Heiko 2000 177 [738,16-738,17] Charakterisierung: Emmerling 2003 290 [738,11-738,18] dienst: Sivertson 1999a 201 [738,16-738,17] Erzähler: Curschmann 1971a 641 [738,11-738,18] Erzähltechnik: Mergell 1943 177 Anm. 81 [737,25-738,18], Dewald 1975 174 [738,16-738,17], Green 1980b 143 Anm. 172, Green 1982b 237 Anm. 33, Schu 2002 404 [738,16-738,17] ethischer Wortschatz: Duckworth 1980 264 [738,16-738,17] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Frauenfiguren: Emmerling 2003 290 [738,11-738,18] Gattung: Schu 2002 404 [738,16-738,17] Gawan-Handlung: Emmerling 2003 290 [738,11-738,18] Geschichte: Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6], 349 [738,16-738,17] Gral: Dewald 1975 174 [738,16-738,17] Heidentum: San-Marte 1862b 13 [737,1-740,30] höfischer Roman: Schu 2002 404 [738,16-738,17] höfisches Leben: Mersmann 1971 213 [738,16-738,17], Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Mersmann 1971 213 [738,16-738,17], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6], 349 [738,16-738,17], Dewald 1975 174 [738,16-738,17], Weber, G. 1981 923 Anm. 236 [738,16-738,18], Green 1982b 237 Anm. 33, Schultz, J. 1983 112 [734,1-738,23], 113 [734,1-738,23], Huby, Michel 1989 268 Anm. 58 [738,15-738,17], Pratelidis 1994 221 [738,16-738,17] Ither: Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6], 349 [738,16-738,17] Kommentar: Hartmann, Heiko 2000 177 [738,16-738,17] Männerfiguren: Emmerling 2003 290 [738,11-738,18] Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 13 [737,1-740,30], Schumacher, Marlis 1967 108, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 174 [738,16-738,17], Kleber, J. 1992b 91 [738,16-738,17], Riemer, W. und Egert 1992 72 [738,14-738,17], Fritsch-Rößler 1999 274 Anm. 97, Emmerling 2003 290 [738,11-738,18] Nacherzählung: Weber, G. 1981 923 Anm. 236 [738,16-738,18] Namen: Green 1980b 143 Anm. 172 Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 213 [738,16-738,17], Sivertson 1999a 201 [738,16-738,17] Religion: Duckworth 1980 264 [738,16-738,17] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Medert 1989 254 Anm. 18 [738,11-738,18] Ritterethik: San-Marte 1862b 13 [737,1-740,30], Keferstein 1937a 97 Anm. 2, Sivertson 1999a 201 [738,16-738,17], Emmerling 2003 290 [738,11-738,18] Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 13 [737,1-740,30] Rittertum: San-Marte 1862b 13 [737,1-740,30] Schicksal u. Fortuna: Scharmann 1935b 74 [738,16-738,18] Schuld: Keferstein 1937a 97 Anm. 2 Soziologie: Pratelidis 1994 221 [738,16-738,17] Sprache: San-Marte 1862b 13 [737,1-740,30], Dewald 1975 174 [738,16-738,17] Stil: Mergell 1943 177 Anm. 81 [737,25-738,18] Subjektivität: Dewald 1975 174 [738,16-738,17] Traummotivik: Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6], 349 [738,16-738,17] Ulrich von Etzenbach: Medert 1989 254 Anm. 18 [738,11-738,18] elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Hartmann, Heiko 2000 177 [738,16-738,17] Werkstruktur: Schultz, J. 1983 112 [734,1-738,23], 113 [734,1-738,23] Wortschatz: San-Marte 1862b 13 [737,1-740,30], Scharmann 1935b 74 [738,16-738,18], Mersmann 1971 213 [738,16-738,17] Wortsinn: Weber, G. 1981 923 Anm. 236 [738,16-738,18] zwîvel: Duckworth 1980 264 [738,16-738,17] | |
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