740, 1 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 739,30]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 172 [739,21-741,1]
Charakterisierung: Ortmann 1972 115 [739,30-740,6]
Erzähltechnik: Nellmann 1973a 150 Anm. 11 [739,30-740,6], Mertens, V. 2001 102 [740,1-740,6]
Exotisches: Lecouteux 1984 64 [739,1-743,8]
Feirefiz: San-Marte 1862b 13 [737,1-740,30]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 326 >
Interpretation: Bertau 1972/73 1014 [740,1-740,6], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6], Ortmann 1973 707 [739,30-740,6], Spitz 1975 251 Anm. 16 [740,1-740,6], Pratelidis 1994 143 [739,30-740,6], 159 [740,1-740,6]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 87 [740,1-740,2], 92 [740,1-740,4]
Oxymoron: Freytag, W. 1972a 89 [739,30-740,6]
Philologie: La Farge 1991 184 [739,30-740,6]
Reim: Zwierzina 1898a 478, Decke-Cornill 1985 170 [740,1-740,2], Zwierzina 1985 478
Religion: Mockenhaupt 1942 179 [740,1-740,30], Mockenhaupt 1968 179 [740,1-740,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Pfalzgraf 2003 238 Anm. 34 >
Ritterethik: Emmerling 2003 290 [740,1-740,6]
Rittertum: Neudeck 1994b 74 Anm. 80 [740,1-740,6]
Stil: Kratz, H. 1973a 118 [739,30-740,4]
Syntax: Decke-Cornill 1985 170 [740,1-740,2]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 172 [740,1-740,6], Przybilski 2000a 185 [740,1-740,4], Przybilski 2003 216 [740,1-740,4]
Werkstruktur: Schultz, J. 1983 114 [740,1-740,6]
 [Zu 740, 2]