743,11 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Wesle, C. 1950 2 [742,27-744,6], Emmerling 2003 52 Anm. 54 [742,23-744,6], 307 [743,9-743,11]
Alchimie: Palgen 1922a 6 [743,1-743,13] Buch IV: Wesle, C. 1950 2 [742,27-744,6] Buch XV: Wesle, C. 1950 2 [742,27-744,6] Buch VIII: Schnell, Rüdiger 1974 261 [742,23-744,6] Charakterisierung: Ortmann 1972 64 [743,9-743,22], Emmerling 2003 52 Anm. 54 [742,23-744,6], 307 [743,9-743,11] Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Lecouteux 1984 65 [743,9-743,11] Erzähler: Nellmann 1973a 147 [743,9-743,20] Erzähltechnik: Ortmann 1972 64 [743,9-743,22], Nellmann 1973a 147 [743,9-743,20], Green 1982b 230 Anm. 11 [743,9-743,11], 249 Anm. 70 [743,9-743,17] Exotisches: Lecouteux 1984 65 [743,9-743,11] Feirefiz: Caples 1975/76 545 [743,1-743,14], [743,1-743,14] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Fragen: Schmidt, J. 1974 384-85 Anm. 18 [743,1-743,13] Frauen (allgemein): Brackert 1989 152 [742,27-743,18] Frauenfiguren: Emmerling 2003 52 Anm. 54 [742,23-744,6], 307 [743,9-743,11] Fuetrer, Ulrich: Borgnet 1994 48 [742,27-743,29] Gawan-Handlung: Schnell, Rüdiger 1974 261 [742,23-744,6], Emmerling 2003 52 Anm. 54 [742,23-744,6], 307 [743,9-743,11] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 118 [743,9-743,11], 394 [743,9-743,22] Geschichte: Roßkopf 1972 348 [742,27-744,6], [737,25-772,6] Hartmann von Aue: Wesle, C. 1950 2 [742,27-744,6] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Wesle, C. 1950 2 [742,27-744,6], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 348 [742,27-744,6], [737,25-772,6], Schmidt, J. 1974 384-85 Anm. 18 [743,1-743,13], Green 1982b 230 Anm. 11 [743,9-743,11], 249 Anm. 70 [743,9-743,17], Huby, Michel 1989 268 [743,9-743,18] Ither: Roßkopf 1972 348 [742,27-744,6], [737,25-772,6] Jagd u. Vogelfang: Schnell, Rüdiger 1974 261 [742,23-744,6] Kommentar: Schmidt, E. 1979 236 [743,9-743,11], Gilmour 2000 250 Männerfiguren: Emmerling 2003 52 Anm. 54 [742,23-744,6], 307 [743,9-743,11], Caples 1975/76 545 [743,1-743,14] Minne u. Ehe: Wesle, C. 1950 2 [742,27-744,6], Schumacher, Marlis 1967 101 [743,9-743,22], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Schnell, Rüdiger 1974 261 [742,23-744,6], Kleber, J. 1992b 95 [743,9-743,11], Emmerling 2003 52 Anm. 54 [742,23-744,6], 307 [743,9-743,11] Quellen - allgemein: Palgen 1922a 6 [743,1-743,13], Panzer 1940a 18 [743,9-743,11] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Religion: Ehrismann, G. 1908 454 [742,27-744,13] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Unger, R. 1990 176 [743,9-743,11], Borgnet 1994 48 [742,27-743,29] Rhetorik: Nellmann 1973a 147 [743,9-743,20] Ritterethik: Ehrismann, G. 1908 454 [742,27-744,13], Keferstein 1937a 97 Anm. 4 [742,4-744,24], Emmerling 2003 52 Anm. 54 [742,23-744,6], 307 [743,9-743,11] Schuld: Keferstein 1937a 97 Anm. 4 [742,4-744,24] Schwanritter: Unger, R. 1990 176 [743,9-743,11] Stil: Riemer, G. 1906 100 Traummotivik: Roßkopf 1972 348 [742,27-744,6], [737,25-772,6] Überlieferung: Nock 1968 171, Bonath und Lomnitzer 1989 113 [743,5-743,24] Utopie: Unger, R. 1990 176 [743,9-743,11] elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Palgen 1922a 6 [743,1-743,13], Panzer 1940a 18 [743,9-743,11] Willehalm: Schmidt, E. 1979 236 [743,9-743,11] Wortschatz: Riemer, G. 1906 100 zwîvel: Schmidt, J. 1974 384-85 Anm. 18 [743,1-743,13] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |