746,14 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 29 [745,9-748,11], 231 [746,3-747,30], 245 [745,9-748,7]
Adaptation: Snelleman 1941 55-56 [746,1-746,17], Huby, Michel 1980a 2 Anm. 73 [745,13-748,12], Stevens, A. 1999 123 [744,25-747,18]
Anakoluth: Horacek 1968 17 Anm. 24, 19, 24, 27 [746,13-746,15]
Anfortas: Blamires 1966 204, 448
Ausgabe: Nellmann 1994c 761 [746,13-746,20]
Bibelmotivik: Duckworth 1980 268
Charakterisierung: Blamires 1966 204, 448, Ortmann 1972 20-21 [746,13-746,20]
Condwiramurs: Blamires 1966 204, 448
Enjambement: Horacek 1968 17 Anm. 24, 19, 24, 27 [746,13-746,15]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 27
Erzähltechnik: Cucuel 1937 27, Ortmann 1972 20-21 [746,13-746,20], Schmid, E. 1976 169 Anm. 237 [745,18-747,11], Green 1982b 249 [746,13-746,20], Stevens, A. 1999 123 [744,25-747,18], Schu 2002 405 [746,13-746,20]
ethischer Wortschatz: Duckworth 1980 268
Feirefiz: Blamires 1966 204, 448, Famira 1986 271 [746,13-746,20]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 274 [744,12-747,28]
Gahmuret: Cucuel 1937 27, Blamires 1966 204, 448
Gattung: Schu 2002 405 [746,13-746,20]
Gawan: Blamires 1966 204, 448
genâde: Falk 1985c 172 [744,10-748,12]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 395 [744,19-746,20]
Geschichte: Snelleman 1941 55-56 [746,1-746,17], Roßkopf 1972 347 [745,4-746,20], 348 [737,25-772,6], Jones, M. 1992 98 [745,25-746,20]
Gral: Falk 1985c 172 [744,10-748,12]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 29 [745,9-748,11], 231 [746,3-747,30], 245 [745,9-748,7]
Heinrich von dem Türlin: Jillings 1980 267 [744,10-747,18]
Herzeloyde: Blamires 1966 204, 448
höfischer Roman: Schu 2002 405 [746,13-746,20]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 204, 448
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 347 [745,4-746,20], 348 [737,25-772,6], Green 1982b 249 [746,13-746,20]
Ither: Roßkopf 1972 347 [745,4-746,20], 348 [737,25-772,6]
Kommentar: Nellmann 1994c 761 [746,13-746,20], Gilmour 2000 277 [746,13-746,20]
Kyot: Stevens, A. 1999 123 [744,25-747,18]
Literaturgeschichte: Jones, M. 1992 98 [745,25-746,20]
Männerfiguren: Famira 1986 271 [746,13-746,20]
Metrik: Horacek 1968 17 Anm. 24, 19, 24, 27 [746,13-746,15]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 97 [746,13-746,18], Riemer, W. und Egert 1992 72 [746,13-746,20]
Orient: Snelleman 1941 55-56 [746,1-746,17]
Parenthese: Cucuel 1937 27
Parzival: Blamires 1966 204, 448
Quellen - allgemein: Panzer 1940a 59 [746,1-746,20], Snelleman 1941 55-56 [746,1-746,17]
Quellen - Chrétien: Stevens, A. 1999 123 [744,25-747,18]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Cucuel 1937 27
Religion: Duckworth 1980 268
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 274 [744,12-747,28], Jillings 1980 267 [744,10-747,18]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Viguier 1998 172 [746,13-746,20], Wagemann 1998 162 [746,1-746,30], Pfalzgraf 2003 238 Anm. 35 [744,10-747,18]
Rüstung: Cucuel 1937 27
Sprache: Barufke 1995 94
Sünde: Falk 1985c 172 [744,10-748,12]
Syntax: Horacek 1968 17 Anm. 24, 19, 24, 27 [746,13-746,15]
Traummotivik: Roßkopf 1972 347 [745,4-746,20], 348 [737,25-772,6]
Trevrizent: Blamires 1966 204, 448
triuwe: Schmid, E. 1976 169 Anm. 237 [745,18-747,11]
Überlieferung: Rosenfeld, Hans-Friedrich 1929 180 [745,13-747,12], Bonath und Lomnitzer 1989 135 [745,13-747,12], Stephan-Chlustin 2004 29 [745,9-748,11], 231 [746,3-747,30], 245 [745,9-748,7]
Übersetzung: Nellmann 1994c 761 [746,13-746,20]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 27, Panzer 1940a 59 [746,1-746,20]
Wappenkunde: Cucuel 1937 27
Wissenschaftsgeschichte: Pfalzgraf 2003 238 Anm. 35 [744,10-747,18]
Wortschatz: Cucuel 1937 27
zwîvel: Duckworth 1980 268
 (zu den versspezifischen Angaben)