747,24 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 747,23]
Abbildungen: Dreßler 1970 25 [747,23-747,27], Stephan-Chlustin 2004 29 [745,9-748,11], 231 [746,3-747,30], 245 [745,9-748,7]
Adaptation: Huby, Michel 1980a 2 Anm. 73 [745,13-748,12]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 80 Anm. 1 [747,23-747,28]
Feirefiz: Pastré 1988/89 19 [747,22-747,24], Gray, C. 1974 364 [747,21-747,29], Famira 1986 268
Geschichte: Snelleman 1941 56 [747,20-747,24]
Gral: Falk 1985c 172 [744,10-748,12]
Interpretation: Sacker 1963 163 [747,19-747,29], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6], Kratz, H. 1973a 395 [747,19-747,24], Passage 1977 223 Anm. 28 [747,20-747,29], Pastré 1989b 236 [747,22-747,24]
Metrik: Kraus, C. 1902 175 [747,19-747,29]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 97 [747,22-747,24]
Moriaen: Wells, D. 1971a 273 [747,19-748,7]
Namen: Schäfer, H. 1983 87 [747,19-747,29], Schäfer, H. 1985 91 [747,19-747,29]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 274 [744,12-747,28], Krüger, R. 1986 267 [747,1-747,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Viguier 1998 172 [747,20-748,7]
Rittertum: Green 1978a 28 Anm. 4 [747,14-748,12]
Sprache: Ide 1996 163 [747,23-747,24]
Stil: Kutzner 1975 147-48 [747,23-747,28]
 [Zu 747,25]