747,28 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 747,27]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 29 [745,9-748,11], 231 [746,3-747,30], 245 [745,9-748,7]
Adaptation: Huby, Michel 1980a 2 Anm. 73 [745,13-748,12]
Analphabetentum: Reichert, H. 2002 18-19 [747,26-747,28]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Kochendörfer und Schirok 1976 172
Erzähltechnik: Green 1980b 117
Exotisches: Lecouteux 1982c 92 [747,26-747,28]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 77 [747,26-747,28], 80 Anm. 1 [747,23-747,28]
Feirefiz: Hornstein 1941 86 [747,25-747,28], Gray, C. 1974 364 [747,21-747,29]
Geschichte: Snelleman 1941 56 [747,26-747,28]
Gral: Falk 1985c 172 [744,10-748,12]
Humor: Kant 1878 38 Anm. 2 [747,26-747,28]
Interpretation: Zeydel und Morgan 1951 367 [747,26-747,28], Jantzen 1957 99, Sacker 1963 163 [747,19-747,29], Jantzen 1966 99, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6], Kratz, H. 1973a 395 [747,25-747,28], Passage 1977 223 Anm. 28 [747,20-747,29], Curschmann und Glier 1980 790, Waldmann 1983 139, Haferland 1988 337 Anm. 133 [747,26-747,28], Schirok 1988c 432, Nellmann 1994c 761, Schirok 2002a 79 [747,25-747,28], 93 [747,25-747,28]
Jenseitsmotive: Baudry 1999 192 Anm. 8 [747,26-748,7]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Brunner, K. 2004 208 Anm. 21 [747,26-747,29]
Metrik: Kraus, C. 1902 175 [747,19-747,29]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 98 [747,26-747,28]
Moriaen: Wells, D. 1971a 273 [747,19-748,7]
Namen: Schäfer, H. 1983 87 [747,19-747,29], Schäfer, H. 1985 91 [747,19-747,29]
Quellen - allgemein: Stockum 1941 22 [747,26-747,28], Fiore 1967 210 Anm. 23 [747,26-747,28]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 274 [744,12-747,28], Krüger, R. 1986 267 [747,1-747,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Viguier 1998 172 [747,20-748,7]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1902 49 [747,26-747,28]
Rittertum: Green 1978a 28 Anm. 4 [747,14-748,12]
Stil: Kutzner 1975 147-48 [747,23-747,28]
Werkstruktur: Lofmark 1974c 915
 [Zu 747,29]