Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 143 [75,11-75,22], 157
Erzähltechnik: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [73,3-75,30]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 183 [73,11-75,22]
Humor: Kant 1878 111 [75,6-75,12]
Kommentar: Schmidt, E. 1979 21, Gilmour 2000 136, Hartmann, Heiko 2000 143 [75,11-75,22], 157
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Namen: Müller, M. 2003 203-04 [75,11-75,13]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [73,3-75,30]
Realismus: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [73,3-75,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Müller, M. 2003 203-04 [75,11-75,13]
Rhetorik: Müller, M. 2003 203-04 [75,11-75,13]
Schriftlichkeit: Wandhoff 1996 143 Anm. 45 [71,29-75,30]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Riemer, G. 1906 66
Überlieferung: Schiffmann 1940 41 [75,10-75,22], Bonath und Lomnitzer 1989 141 [75,10-75,22]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Hartmann, Heiko 2000 143 [75,11-75,22], 157
Willehalm: Schmidt, E. 1979 21
Wortschatz: Riemer, G. 1906 66
|