75,28 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Ausgabe: Nellmann 1994c 497 [75,26-75,29], 510 [75,26-75,30]
Briefe u. Schriftwechsel: Wand-Wittkowski 2000 42 [75,23-77,21]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 51, 143, 144, [75,23-75,30], 159-60
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Engelen 1978 141 Anm. 27 [75,23-75,28], 156 [75,26-75,29]
Erzähltechnik: Green 1982b 56 [75,26-75,29], Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [73,3-75,30]
Gawan-Handlung: Sieverding 1985 211 [75,23-75,30]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 183 [75,23-76,22]
Geschichte: Roßkopf 1972 67 [75,23-77,18]
höfisches Leben: Wenzel, H. 1995 258 [75,17-76,22]
Interpretation: Roßkopf 1972 67 [75,23-77,18], Green 1982b 56 [75,26-75,29]
Ither: Roßkopf 1972 67 [75,23-77,18]
Kommentar: Nellmann 1994c 497 [75,26-75,29], 510 [75,26-75,30], Hartmann, Heiko 2000 51, 143, 144, [75,23-75,30], 159-60
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Memoria: Wenzel, H. 1995 258 [75,17-76,22]
Minne u. Ehe: Wolf, N. 1970 64 [75,23-75,30], 65 [75,23-75,30], Sieverding 1985 211 [75,23-75,30]
Naturwissenschaft: Leckie 1989 35 Anm. 2 [75,23-75,30]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [73,3-75,30]
Realismus: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [73,3-75,30]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 211 [75,23-75,30]
Schriftlichkeit: Wenzel, H. 1995 258 [75,17-76,22], Wandhoff 1996 143 Anm. 45 [71,29-75,30]
fünf Sinne: Wenzel, H. 1995 258 [75,17-76,22]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Traummotivik: Roßkopf 1972 67 [75,23-77,18]
Übersetzung: Nellmann 1994c 497 [75,26-75,29], 510 [75,26-75,30]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Sieverding 1985 211 [75,23-75,30], Leckie 1989 35 Anm. 2 [75,23-75,30], Hartmann, Heiko 2000 51, 143, 144, [75,23-75,30], 159-60
 (zu den versspezifischen Angaben)