750,19 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 750,18]
chanson de geste: Clifton-Everest 1998b 710 [750,15-750,19]
Charakterisierung: Ehrismann, G. 1927 262 [750,15-751,30], Ortmann 1972 118 [750,15-750,19]
Erzähltechnik: Schu 2002 405 [750,15-750,19]
das Fremde: Kleppel 1996 138 Anm. 346 [750,15-750,19]
Gahmuret: Cucuel 1937 68 [750,15-751,19]
Geographie: Brackert und Fuchs-Jolie 2002 312 [750,15-750,19]
Heidentum: Abou-El-Ela 2001 37 Anm. 124
Individualität: Sosna 2003 210 Anm. 108 [750,15-750,21]
Interpretation: Zeydel und Morgan 1951 367, Mersmann 1971 116 [750,15-750,21], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6], Kratz, H. 1973a 395 [750,14-750,19], Hartmann, Heiko 2000 200 [750,15-750,19], Shockey 2002 48 Anm. 1 [750,15-750,30]
Minne u. Ehe: Masser 1990 129 Anm. 83, Kleber, J. 1992b 100 [750,15-750,19]
Namen: Schröder, Werner 1978b 622, Brackert und Fuchs-Jolie 2002 312 [750,15-750,19]
Nibelungenlied u. Nibelungenklage: Bertau 1972/73 747, Panzer 1950 38, Eis 1953 48, Ploss 1958 103, Krogmann 1962 40, Brackert und Fuchs-Jolie 2002 312 [750,15-750,19]
Orient: Noltze 1995b 242, Brackert und Fuchs-Jolie 2002 312 [750,15-750,19]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Thomas, N. 1999c 755 Anm. 36 [750,15-750,30], Thomas, N. 2002 47 Anm. 10 [750,15-750,30]
Titurel: Ehrismann, G. 1927 290
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 233 Anm. 72 [750,15-750,19]
 [Zu 750,20]