751, 8 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 751, 7]
Adaptation: Stevens, A. 1999 121 [750,27-752,4]
Charakterisierung: Ehrismann, G. 1927 262 [750,15-751,30], Blamires 1966 60 [751,2-751,30], 363 [751,2-751,30], Ortmann 1972 118 [751,1-751,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 6 [751,8-751,16]
ethischer Wortschatz: Mohr 1958b 17 [751,5-751,22], Mohr 1966a 309 [751,5-751,22], Mohr 1979e 84 [751,5-751,22]
Gahmuret: Cucuel 1937 68 [750,15-751,19], 71 [751,3-751,8]
Heidentum: Heuberger 1961 211 [750,27-752,4]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6], Kratz, H. 1973a 396 [751,1-752,30], Ortmann 1973 703 [751,1-751,30], Wieners 1973 38, Ruh 1980 124 [751,1-751,30], Hauer 1992 62 [751,2-751,16], Liebertz-Grün 1993a 108 [751,1-751,16], Schmid, E. 1993b 181 Anm. 11 [751,2-751,13], Mertens, V. 1998 110 [750,20-751,30]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Hartmann, Heiko 2000 244
Religion: Bayer, Hans 1983 161 [751,2-751,30], Ernst 1998 238 [751,1-751,8]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Schröder, Werner 1983d 34, Schröder, Werner 1995i 186
Stil: Springer 1965 176, Springer 1975c 223
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Lowet 1955 120 zitiert als 751,12ff. [751,2-751,30], Haubrichs 1996 150-51 [751,3-751,30]
 [Zu 751, 9]