754, 7 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 754, 6]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 30 [754,5-754,14]
Charakterisierung: Ehrismann, G. 1927 262 [753,26-754,7], Blamires 1966 456 [754,5-754,7]
Erzähltechnik: Schu 2002 409 [754,5-754,7]
Feirefiz: Gray, C. 1974 371 [754,5-754,7]
Humor: Kant 1878 38 [754,5-754,7]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6], Kratz, H. 1973a 382 [753,25-757,23], 396 [753,1-754,20], Mohr 1979j 206 [753,25-754,20], Pratelidis 1994 144 [753,25-754,20]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 102 [754,5-754,7], Riemer, W. und Egert 1992 72 [754,5-754,7]
Moriaen: Wells, D. 1971g 34 [754,5-754,7]
Parenthese: Lühr 1991 207 [754,5-754,7]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 413 [753,25-754,30], Wynn 1984 117 [753,25-754,30]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Schwarz, W. 1965 67 [754,5-754,7], 70 [754,5-754,8], Schwarz, W. 1984b 21 [754,5-754,7], 24 [754,5-754,8]
Religion: Weber, R. 1918 390 [754,5-754,7]
Stil: Kutzner 1975 148 [754,5-754,7]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 131 [753,26-755,6]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Spahr 1991 408 [754,5-754,7]
Wortschatz: Mersmann 1971 245, 246
 [Zu 754, 8]