756,26 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Dreßler 1970 27 [756,24-756,27]
Anfortas: Blamires 1966 450 Anm. 1
Artus: Gürttler 1976 138 [756,26-757,26]
Artusepik: Gürttler 1976 138 [756,26-757,26]
Ausgabe: Heinzle 1991a 876 [756,26-757,30]
Buch I: Noltze 1995b 82 [756,26-757,1]
Buch III: Eichholz 1987 111 [756,26-756,30]
Charakterisierung: Blamires 1966 450 Anm. 1
Condwiramurs: Blamires 1966 450 Anm. 1
dienst: Sivertson 1999a 206 [756,24-756,27], 222 [754,24-757,14]
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Engelen 1978 65 Anm. 23 [756,26-757,14], 140 Anm. 3 & 6 [756,26-756,29], 163 Anm. 147 [756,26-757,3]
Erzähltechnik: Green 1982b 267 Anm. 27 [756,26-757,5], 268 Anm. 33 [756,24-756,27]
Feirefiz: Blamires 1966 450 Anm. 1
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 304
Gahmuret: Blamires 1966 450 Anm. 1
Gawan: Blamires 1966 450 Anm. 1
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 382 [753,25-757,23]
Geschichte: Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6]
Handschriftliches: Dreßler 1970 27 [756,24-756,27]
Heidentum: Abou-El-Ela 2001 74 Anm. 156 [756,26-757,14]
Herzeloyde: Blamires 1966 450 Anm. 1
höfischer Roman: Gürttler 1976 138 [756,26-757,26]
höfisches Leben: Mersmann 1971 240, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brüggen 1996 217 [756,14-758,23]
Individualität: Blamires 1966 450 Anm. 1
Interpretation: Mersmann 1971 240, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6], Green 1982b 267 Anm. 27 [756,26-757,5], 268 Anm. 33 [756,24-756,27], Fuhrmann, J. 1994 104 s. auch Anm. 22 [756,26-757,14], Brüggen 1996 217 [756,14-758,23]
Ither: Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6]
Kleidung, Mode, Textilien: Raudszus 1985 137 [756,26-757,5], Brüggen 1989 58 [756,26-757,3], 79 Anm. 210 [756,26-756,29], 281 [756,26-756,28]
Kommentar: Eichholz 1987 111 [756,26-756,30], Heinzle 1991a 876 [756,26-757,30], Noltze 1995b 82 [756,26-757,1], Backes, S. 1999 79 [756,26-757,1]
Körper u. Körperteile: Brüggen 1996 217 [756,14-758,23]
Krieg u. Heerzug: Abou-El-Ela 2001 74 Anm. 156 [756,26-757,14]
Literaturgeschichte: Lemmer 1981 114 Anm. 47 [755,30-757,14]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Namen: Welter 1974 50, 56
Orient: Noltze 1995b 82 [756,26-757,1], Abou-El-Ela 2001 74 Anm. 156 [756,26-757,14]
Parzival: Blamires 1966 450 Anm. 1
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 240, Sivertson 1999a 206 [756,24-756,27], 222 [754,24-757,14]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Gürttler 1976 138 [756,26-757,26], Strohschneider 1986 69 Anm. 10 [756,26-757,5]
Ritterethik: Sivertson 1999a 206 [756,24-756,27], 222 [754,24-757,14]
Stil: Laserstein 1967 86 [756,26-757,5], Welter 1974 50, 56
Traummotivik: Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6]
Trevrizent: Blamires 1966 450 Anm. 1
Überlieferung: Rosenfeld, Hans-Friedrich 1929 180 [755,13-757,12], Dreßler 1970 27 [756,24-756,27], Bonath und Lomnitzer 1989 102 [756,19-759,9], 131 [756,20-757,30], 135 [755,13-757,12]
Übersetzung: Heinzle 1991a 876 [756,26-757,30]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Noltze 1995b 82 [756,26-757,1]
Wahrnehmung, Blick usw: Coxon 2004b 153 Anm. 4 [756,24-758,20]
Willehalm: Heinzle 1991a 876 [756,26-757,30], Abou-El-Ela 2001 74 Anm. 156 [756,26-757,14]
Wortschatz: Mersmann 1971 240
 (zu den versspezifischen Angaben)