758, 7 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 758, 6]
Charakterisierung: Blamires 1966 109, 450
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 24 [758,7-758,9]
Feirefiz: Famira 1986 273 [758,7-758,9]
das Fremde: Kleppel 1996 135 [758,1-758,9]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6], Passage 1977 223 Anm. 28 [758,1-758,20], Funcke 1984 14 [758,7-758,9], Pastré 1989b 236 [758,7-758,9], Brüggen 1996 217 [756,14-758,23], Diehr 1996 313 [758,6-758,17]
Pädagogik: Essen 1967 72 [758,1-760,6]
Religion: San-Marte 1861 91 [758,7-758,12]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Viguier 1998 172 [758,6-758,9]
Stil: Welter 1974 55 [758,6-758,20]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 102 [756,19-759,9], 131 [758,1-759,12]
Übersetzungsproblematik: Henrotte 1994 117
Verwandtschaftsverhältnisse: Harms 1963 17, Bertau 1983i 206, 234, Schmid, E. 1986 184, Delabar 1990 167 Anm. 75, Jones, W. 1990 24, 42 Anm. 52
Wahrnehmung, Blick usw: Coxon 2004b 153 Anm. 4 [756,24-758,20]
 [Zu 758, 8]