76, 7 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 76, 6]
Adaptation: Mergell 1943 321 Anm. 7, 331 [76,1-77,18]
Ampflise: Kinzel 1889 56 [76,1-77,18], März 1991 35, Hartmann, Heiko 2000 161-63
Botschaften: Brackert 1974 3 Anm. 8 [76,1-77,19], Schubert 1999a 36 Anm. 5 [76,1-76,9], Hartmann, Heiko 2000 124 [76,1-76,7]
Briefe u. Schriftwechsel: Wand-Wittkowski 2000 42 [75,23-77,21]
Charakterisierung: Blamires 1966 46 Anm. 1, Hartmann, Heiko 2000 161-63
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 185 [76,6-77,19]
Erzähltechnik: Lichtenstein 1897 82 [76,6-76,7], Harroff 1974 24 [76,6-76,7], Wyss 1974 274 [76,1-77,19], Green 1980b 120, Green 1982b 44, 56 [76,1-76,10], Schu 2002 68, 95 [76,1-77,19], Brüggen 2004 174 [76,1-77,19], 176
Etymologie: Nellmann 1994c 498
Frauen (allgemein): Kellermann-Haaf 1986 57 [76,1-76,20]
Gahmuret: Hartmann, Heiko 2000 161-63
Gebärde u. Geste: Peil 1975 69 Anm. 134 [76,2-76,7]
Geschichte: Snelleman 1941 33 [76,1-76,7]
Gönner: Benkert 1979 4 zitiert als 76, l. 15 [76,7-76,14]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 113 [76,1-77,19], 235 [76,6-76,14]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 35 [76,2-76,20]
Hofkleriker: Reuvekamp-Felber 2003 296 [76,1-76,20]
Interpretation: Johnson, S. 1970a 106 [76,1-77,18], Huth 1972 66 [76,7-77,18], Roßkopf 1972 67 [75,23-77,18], 312 [76,6-77,18], Kratz, H. 1973a 183 [75,23-76,22], Ortmann 1973 683 [76,1-77,18], Schweikle, G. 1977 196 [76,7-76,14], Schirok 1988c 410, Liebertz-Grün 1993a 109 [76,1-77,18], Nellmann 1994c 461 [76,1-76,7], 494, [76,1-77,19], Noltze 1995b 66, 139 [76,2-76,10], Hartmann, Heiko 2000 123, [76,1-77,19], 124, 161-63, 244, 249, 258, Brackert und Fuchs-Jolie 2002 229 [76,7-77,19]
Intertextualität: Schröder, Walter Johannes und Hollandt 1971 635 Anm. 72 [76,1-77,19], Krotz 1999 196 Anm. 109 [76,1-77,18]
Lesarten: Nellmann 1994c 498
Medizin: Haage 1990b 93 Anm. 14 [76,1-76,20]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 34 [76,1-77,18], Curschmann 1964 158 Anm. 3 [76,1-77,18], Weigand, H. 1969f 174 [76,1-77,18], Wolf, N. 1970 65 [76,1-76,21], Spiewok 1994b 154 [76,1-77,18], Spiewok 1995b 297 [76,1-77,19]
Namen: Kahane, H. und Kahane, R. 1958/59 211, Kunitzsch 1974a 14 Anm. 18, Mohr 1979q 458, Schröder, Werner 1982b 6, Passage 1984 161 [76,1-78,24], 162, Chandler 1992 18 [76,6-76,7], Kunitzsch 1996d 40 Anm. 18, Hartmann, Heiko 2000 161-63
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 22 [76,6-77,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Religion: Sattler 1895 87 [76,1-76,20], Mockenhaupt 1942 173 [76,1-76,30], Mockenhaupt 1968 173 [76,1-76,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 360, Medert 1989 248 Anm. 18 [76,1-77,18], Huschenbett 1998b 381 [76,1-79,24]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Spreckelsen u.a. 1997 615
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 211 [76,1-77,19]
Schriftlichkeit: Wenzel, H. 1995 258 [75,17-76,22]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Bayer, Hans 1983 41 Anm. 93 [76,1-77,18]
Titurel: Schreiber, A. 1922 185 [76,6-77,19], Ehrismann, G. 1927 290 [76,1-77,21]
Überlieferung: Bock, C. 1886c 186 [76,1-76,7], Bonath und Lomnitzer 1989 141 [76,6-76,19]
Verwandtschaftsverhältnisse: Sutter 2003 65 Anm. 260 [76,7-78,18], 121 Anm. 423, 246
Wortschatz: Mersmann 1971 238 [76,6-76,7]
 [Zu 76, 8]