Anfortas: Blamires 1966 450 Anm. 1
Artus: Gürttler 1976 138 [764,24-765,6]
Artusepik: Gürttler 1976 138 [764,24-765,6]
Charakterisierung: Blamires 1966 450 Anm. 1, Huber, H. 1981 73 [765,2-765,9]
Condwiramurs: Blamires 1966 450 Anm. 1
Erzähltechnik: Urscheler 2002 67 [764,16-766,18]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 9 [765,6-765,9]
Feirefiz: Blamires 1966 450 Anm. 1
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gahmuret: Blamires 1966 450 Anm. 1
Gattung: Haferland 1988 170 [764,24-765,14]
Gawan: Blamires 1966 450 Anm. 1
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 382 [764,24-765,30]
Geschichte: Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6]
Herzeloyde: Blamires 1966 450 Anm. 1
höfischer Roman: Gürttler 1976 138 [764,24-765,6], Haferland 1988 170 [764,24-765,14]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brüggen 1996 219 [765,2-765,10]
Individualität: Blamires 1966 450 Anm. 1
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6], Huber, H. 1981 73 [765,2-765,9], Haferland 1988 170 [764,24-765,14], Brüggen 1996 219 [765,2-765,10]
Ither: Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6]
Kommunikation: Urscheler 2002 67 [764,16-766,18]
Körper u. Körperteile: Brüggen 1996 219 [765,2-765,10]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 73 [765,2-765,9]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 108 [765,6-765,9]
Namen: Welter 1974 50, 55
Parzival: Blamires 1966 450 Anm. 1
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Gürttler 1976 138 [764,24-765,6]
Schönheit: Huber, H. 1981 73 [765,2-765,9]
Stil: Welter 1974 50, 55
Traummotivik: Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6]
Trevrizent: Blamires 1966 450 Anm. 1
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 102 [764,27-766,3], 132 [761,7-765,22]
|