766,23 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Bernhardt 1901 375 [766,23-767,10], Snelleman 1941 168 [766,23-766,25]
Anfortas: Blamires 1966 462 [766,23-766,30] Artus: Gürttler 1976 115 zitiert als 966,16ff. (sic) [766,23-766,30], Mohr 1979j 206 [766,19-769,20] Artusepik: Gürttler 1976 115 zitiert als 966,16ff. (sic) [766,23-766,30] Charakterisierung: Blamires 1966 462 [766,23-766,30] Condwiramurs: Blamires 1966 462 [766,23-766,30] Erzähltechnik: Schu 2002 410 [766,19-766,30], Urscheler 2002 96 [766,23-766,30] ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 19 [766,23-766,25] Feirefiz: Blamires 1966 462 [766,23-766,30] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Gahmuret: Blamires 1966 462 [766,23-766,30] Gattung: Haferland 1988 170 [766,23-766,30], Schu 2002 410 [766,19-766,30] Gawan: Blamires 1966 462 [766,23-766,30] Geschichte: Snelleman 1941 168 [766,23-766,25], Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6] Gral: San-Marte 1861 19 [766,23-766,25], Mockenhaupt 1968 43, 49 Grammatik: Bernhardt 1901 375 [766,23-767,10], Boysen 1910 137 Heidentum: Stein, S. 1933 67 [766,23-766,30], Stein, S. 1963 67 [766,23-766,30] Herrschaft: Mohr 1979j 206 [766,19-769,20] Herzeloyde: Blamires 1966 462 [766,23-766,30] höfischer Roman: Gürttler 1976 115 zitiert als 966,16ff. (sic) [766,23-766,30], Haferland 1988 170 [766,23-766,30], Schu 2002 410 [766,19-766,30] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Individualität: Blamires 1966 462 [766,23-766,30] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6], Mohr 1979j 206 [766,19-769,20], Haferland 1988 170 [766,23-766,30], Liebertz-Grün 1993a 109 [766,1-766,30], Fuhrmann, J. 1994 104 s. auch Anm. 22 [766,19-766,30], Pratelidis 1994 80 [766,23-766,30], 110 [766,23-766,25], 176 Anm. 13 [766,23-766,30] Ither: Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6] Kommentar: Gilmour 2000 132 Kommunikation: Urscheler 2002 96 [766,23-766,30], Schnyder, M. 2003 356 Anm. 126 [766,19-766,30] Literaturgeschichte: Johnson, L. 1999 356 [766,19-767,10] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Orient: Snelleman 1941 168 [766,23-766,25] Parzival: Blamires 1966 462 [766,23-766,30] Politik: Mohr 1979j 206 [766,19-769,20] Quellen - allgemein: Snelleman 1941 168 [766,23-766,25] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Religion: San-Marte 1861 19 [766,23-766,25], Weber, G. 1935 23 [766,1-766,30], Mockenhaupt 1942 43, 49, Mockenhaupt 1968 43, 49 Rezeption (sekundär - Mittelalter): Gürttler 1976 115 zitiert als 966,16ff. (sic) [766,23-766,30] Ritterethik: Mockenhaupt 1968 43, 49 Schuld: Mockenhaupt 1968 43, 49 Soziologie: Pratelidis 1994 80 [766,23-766,30], 110 [766,23-766,25], 176 Anm. 13 [766,23-766,30] Sünde: Mockenhaupt 1968 43, 49 Tafelrunde: Mohr 1979j 206 [766,19-769,20] Traummotivik: Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6] Trevrizent: Blamires 1966 462 [766,23-766,30] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |