Adaptation: Mergell 1943 336 [769,1-769,14]
Anfortas: Blamires 1966 411 [769,5-769,14]
Artus: Mohr 1979j 206 [766,19-769,20]
Ausgabe: Palmer, N. 1989a 151 [768,14-769,30]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 149
Charakterisierung: Blamires 1966 411 [769,5-769,14], Ortmann 1972 30 [769,5-769,20]
Condwiramurs: Blamires 1966 411 [769,5-769,14]
Erzähler: Pörksen, U. 1971 114 Anm. 14
Erzähltechnik: Mergell 1943 336 [769,1-769,14], Ortmann 1972 30 [769,5-769,20], Urscheler 2002 36 [769,1-769,14], 96 [769,1-769,14]
Feirefiz: Blamires 1966 411 [769,5-769,14], Famira 1986 271 [769,1-769,14]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gahmuret: Blamires 1966 411 [769,5-769,14]
Gattung: Haferland 1988 172 [769,5-769,17], 334 Anm. 69 [769,10-769,11]
Gawan: Blamires 1966 411 [769,5-769,14]
Gawan-Handlung: Zimmermann, Gisela 1972 132 Anm. 11 [769,4-769,14], Wynn 1976/77 132 [769,5-769,14]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 94, 383 [769,1-769,28]
Geschichte: Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6]
Grammatik: Boysen 1910 91
Heidentum: San-Marte 1862b 93
Herrschaft: Mohr 1979j 206 [766,19-769,20]
Herzeloyde: Blamires 1966 411 [769,5-769,14]
höfischer Roman: Haferland 1988 172 [769,5-769,17], 334 Anm. 69 [769,10-769,11]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brooke 1989 197 Anm. 58 [768,10-771,22]
Humor: Kant 1878 114 Anm. 2
Individualität: Blamires 1966 411 [769,5-769,14]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6], Zimmermann, Gisela 1972 132 Anm. 11 [769,4-769,14], Mohr 1979j 206 [766,19-769,20], Haferland 1988 172 [769,5-769,17], 334 Anm. 69 [769,10-769,11]
Ither: Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6]
Juristisches: Brooke 1989 197 Anm. 58 [768,10-771,22]
Kommentar: Heinzle 1972 155, Gilmour 2000 84 [769,10-769,11], Hartmann, Heiko 2000 149
Kommunikation: Urscheler 2002 36 [769,1-769,14], 96 [769,1-769,14]
Literaturgeschichte: Johnson, L. 1999 356 [769,1-769,28]
Männerfiguren: Famira 1986 271 [769,1-769,14]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 93, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 132 Anm. 11 [769,4-769,14], Brooke 1989 197 Anm. 58 [768,10-771,22], Kleber, J. 1992b 109 [769,10-769,14]
Orgeluse: Wynn 1976/77 132 [769,5-769,14], Zimmermann, Gisela 1972 132 Anm. 11 [769,4-769,14], Wynn 1976/77 132 [769,5-769,14]
Parodie: Belitz 1978 224 [769,10-769,14]
Parzival: Blamires 1966 411 [769,5-769,14]
Politik: Mohr 1979j 206 [766,19-769,20]
Quellen - Chrétien: Wynn 1976/77 132 [769,5-769,14]
Raum u. Bewegung: Ramin 1994 Anl. 2
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Zwierzina 1898a 473 [769,11-769,12], Zwierzina 1985 473 [769,11-769,12]
Religion: Brooke 1989 197 Anm. 58 [768,10-771,22]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Belitz 1978 224 [769,10-769,14]
Ritterethik: San-Marte 1862b 93
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 93
Rittertum: San-Marte 1862b 93
Sprache: San-Marte 1862b 93, Moebius 1898 40-41 [769,10-769,11], Bayer, Hans J 1962 219
Stil: Zwierzina 1898a 473 [769,11-769,12], Mergell 1943 336 [769,1-769,14], Bayer, Hans J 1962 219, Kutzner 1975 149 [769,9-769,11], Zwierzina 1985 473 [769,11-769,12]
Tafelrunde: Mohr 1979j 206 [766,19-769,20]
Titurel: Heinzle 1972 155
Traummotivik: Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6]
Trevrizent: Blamires 1966 411 [769,5-769,14]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 94 [768,15-769,30], Palmer, N. 1989a 151 [768,14-769,30]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Hartmann, Heiko 2000 149
Wittenwiler, Heinrich: Belitz 1978 224 [769,10-769,14]
Wortschatz: San-Marte 1862b 93
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