771,23 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Anfortas: Blamires 1966 114 Anm. 3
Artusepik: Hasty 1999c 230 [771,23-772,30] Ausgabe: Palmer, N. 1989a 151 [770,16-771,30], [770,3-774,18] Bibelmotivik: Spitz 1975 274 [771,23-772,30] Blutstropfenepisode: Bumke 2001a 96 [771,23-771,29] Bogengleichnis: Spitz 1975 274 [771,23-772,30] Charakterisierung: Blamires 1966 114 Anm. 3, Ortmann 1972 30 [771,23-772,30], 31 [771,23-772,30], 130 [771,23-772,30], Schröder, J. 2004 64 [771,23-772,30], 223 [771,23-772,30], 298 Anm. 71 [771,23-771,29] Condwiramurs: Blamires 1966 114 Anm. 3 Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 49 Erzähltechnik: Ortmann 1972 30 [771,23-772,30], 31 [771,23-772,30], 130 [771,23-772,30], Schu 2002 413 [771,23-772,30] ethischer Wortschatz: Wapnewski 1955 137 Anm. 69 [770,1-772,30], Wapnewski 1982 137 Anm. 69 [770,1-772,30] Feirefiz: Blamires 1966 114 Anm. 3 Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Gahmuret: Blamires 1966 114 Anm. 3 Gattung: Haferland 1988 173 [769,29-772,30], Schu 2002 413 [771,23-772,30] Gawan: Blamires 1966 114 Anm. 3, Dimpel 2001 44 Anm. 15 [770,1-772,30] Gawan-Handlung: Dimpel 2001 44 Anm. 15 [770,1-772,30] Gesamtwürdigung: Sacker 1963 66 [771,23-773,6], Bumke 2004 185 zitiert als 669,29ff. [769,29-772,23] Geschichte: Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6] Hartmann von Aue: Wapnewski 1955 137 Anm. 69 [770,1-772,30], Wapnewski 1982 137 Anm. 69 [770,1-772,30] Herrschaft: Schröder, J. 2004 64 [771,23-772,30], 223 [771,23-772,30], 298 Anm. 71 [771,23-771,29] Herzeloyde: Blamires 1966 114 Anm. 3 höfischer Roman: Haferland 1988 173 [769,29-772,30], Schu 2002 413 [771,23-772,30] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Individualität: Blamires 1966 114 Anm. 3 Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6], Spitz 1975 274 [771,23-772,30], Schirok 1987a 55 [771,23-772,30], Haferland 1988 173 [769,29-772,30], Pratelidis 1994 222 [771,23-771,29], Bumke 2001b 359 [771,23-772,30], Dimpel 2001 44 Anm. 15 [770,1-772,30] Ither: Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6] Kommunikation: Wandhoff 2002a 135 [771,23-772,23], Godsall-Myers 2003b 97 list: Schirok 1987a 55 [771,23-772,30] Minne u. Ehe: Wapnewski 1955 137 Anm. 69 [770,1-772,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wapnewski 1982 137 Anm. 69 [770,1-772,30], Dimpel 2001 44 Anm. 15 [770,1-772,30] Namen: Zwierzina 1901c 342 neutrale Engel: Schirok 1987a 55 [771,23-772,30] Orgeluse: Dimpel 2001 44 Anm. 15 [770,1-772,30] Parzival: Blamires 1966 114 Anm. 3 Prolog: Wapnewski 1955 137 Anm. 69 [770,1-772,30], Wapnewski 1982 137 Anm. 69 [770,1-772,30] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 49 Reim: Zwierzina 1901c 342, Matz 1907 49 Religion: Wapnewski 1955 137 Anm. 69 [770,1-772,30], Wapnewski 1982 137 Anm. 69 [770,1-772,30], Schirok 1987a 55 [771,23-772,30] Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 64 [771,23-772,30], 223 [771,23-772,30], 298 Anm. 71 [771,23-771,29] Rittertum: Hasty 1999c 230 [771,23-772,30], Dimpel 2001 44 Anm. 15 [770,1-772,30] Soziologie: Pratelidis 1994 222 [771,23-771,29] Stil: Riemer, G. 1906 75 Sünde: Wapnewski 1955 137 Anm. 69 [770,1-772,30], Wapnewski 1982 137 Anm. 69 [770,1-772,30] Traummotivik: Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6] Trevrizent: Blamires 1966 114 Anm. 3 Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 94 [770,14-771,30], 97 [770,3-774,18], Palmer, N. 1989a 151 [770,16-771,30], [770,3-774,18] Wahrnehmung, Blick usw: Bumke 2001a 96 [771,23-771,29] Werkstruktur: Wapnewski 1955 137 Anm. 69 [770,1-772,30], Wapnewski 1982 137 Anm. 69 [770,1-772,30] Wortschatz: Schmidt, C. 1898a 34, Zwierzina 1901c 342, Riemer, G. 1906 75 Zahlenkomposition: Wapnewski 1955 137 Anm. 69 [770,1-772,30], Wapnewski 1982 137 Anm. 69 [770,1-772,30] Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 472 [771,23-772,30] zwîvel: Wapnewski 1955 137 Anm. 69 [770,1-772,30], Wapnewski 1982 137 Anm. 69 [770,1-772,30] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |