771,23 (zu den versspezifischen Angaben) 
Anfortas: Blamires 1966 114 Anm. 3
Artusepik: Hasty 1999c 230 [771,23-772,30]
Ausgabe: Palmer, N. 1989a 151 [770,16-771,30], [770,3-774,18]
Bibelmotivik: Spitz 1975 274 [771,23-772,30]
Blutstropfenepisode: Bumke 2001a 96 [771,23-771,29]
Bogengleichnis: Spitz 1975 274 [771,23-772,30]
Charakterisierung: Blamires 1966 114 Anm. 3, Ortmann 1972 30 [771,23-772,30], 31 [771,23-772,30], 130 [771,23-772,30], Schröder, J. 2004 64 [771,23-772,30], 223 [771,23-772,30], 298 Anm. 71 [771,23-771,29]
Condwiramurs: Blamires 1966 114 Anm. 3
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 49
Erzähltechnik: Ortmann 1972 30 [771,23-772,30], 31 [771,23-772,30], 130 [771,23-772,30], Schu 2002 413 [771,23-772,30]
ethischer Wortschatz: Wapnewski 1955 137 Anm. 69 [770,1-772,30], Wapnewski 1982 137 Anm. 69 [770,1-772,30]
Feirefiz: Blamires 1966 114 Anm. 3
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gahmuret: Blamires 1966 114 Anm. 3
Gattung: Haferland 1988 173 [769,29-772,30], Schu 2002 413 [771,23-772,30]
Gawan: Blamires 1966 114 Anm. 3, Dimpel 2001 44 Anm. 15 [770,1-772,30]
Gawan-Handlung: Dimpel 2001 44 Anm. 15 [770,1-772,30]
Gesamtwürdigung: Sacker 1963 66 [771,23-773,6], Bumke 2004 185 zitiert als 669,29ff. [769,29-772,23]
Geschichte: Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6]
Hartmann von Aue: Wapnewski 1955 137 Anm. 69 [770,1-772,30], Wapnewski 1982 137 Anm. 69 [770,1-772,30]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 64 [771,23-772,30], 223 [771,23-772,30], 298 Anm. 71 [771,23-771,29]
Herzeloyde: Blamires 1966 114 Anm. 3
höfischer Roman: Haferland 1988 173 [769,29-772,30], Schu 2002 413 [771,23-772,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 114 Anm. 3
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6], Spitz 1975 274 [771,23-772,30], Schirok 1987a 55 [771,23-772,30], Haferland 1988 173 [769,29-772,30], Pratelidis 1994 222 [771,23-771,29], Bumke 2001b 359 [771,23-772,30], Dimpel 2001 44 Anm. 15 [770,1-772,30]
Ither: Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6]
Kommunikation: Wandhoff 2002a 135 [771,23-772,23], Godsall-Myers 2003b 97
list: Schirok 1987a 55 [771,23-772,30]
Minne u. Ehe: Wapnewski 1955 137 Anm. 69 [770,1-772,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wapnewski 1982 137 Anm. 69 [770,1-772,30], Dimpel 2001 44 Anm. 15 [770,1-772,30]
Namen: Zwierzina 1901c 342
neutrale Engel: Schirok 1987a 55 [771,23-772,30]
Orgeluse: Dimpel 2001 44 Anm. 15 [770,1-772,30]
Parzival: Blamires 1966 114 Anm. 3
Prolog: Wapnewski 1955 137 Anm. 69 [770,1-772,30], Wapnewski 1982 137 Anm. 69 [770,1-772,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 49
Reim: Zwierzina 1901c 342, Matz 1907 49
Religion: Wapnewski 1955 137 Anm. 69 [770,1-772,30], Wapnewski 1982 137 Anm. 69 [770,1-772,30], Schirok 1987a 55 [771,23-772,30]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 64 [771,23-772,30], 223 [771,23-772,30], 298 Anm. 71 [771,23-771,29]
Rittertum: Hasty 1999c 230 [771,23-772,30], Dimpel 2001 44 Anm. 15 [770,1-772,30]
Soziologie: Pratelidis 1994 222 [771,23-771,29]
Stil: Riemer, G. 1906 75
Sünde: Wapnewski 1955 137 Anm. 69 [770,1-772,30], Wapnewski 1982 137 Anm. 69 [770,1-772,30]
Traummotivik: Roßkopf 1972 348 [737,25-772,6]
Trevrizent: Blamires 1966 114 Anm. 3
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 94 [770,14-771,30], 97 [770,3-774,18], Palmer, N. 1989a 151 [770,16-771,30], [770,3-774,18]
Wahrnehmung, Blick usw: Bumke 2001a 96 [771,23-771,29]
Werkstruktur: Wapnewski 1955 137 Anm. 69 [770,1-772,30], Wapnewski 1982 137 Anm. 69 [770,1-772,30]
Wortschatz: Schmidt, C. 1898a 34, Zwierzina 1901c 342, Riemer, G. 1906 75
Zahlenkomposition: Wapnewski 1955 137 Anm. 69 [770,1-772,30], Wapnewski 1982 137 Anm. 69 [770,1-772,30]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 472 [771,23-772,30]
zwîvel: Wapnewski 1955 137 Anm. 69 [770,1-772,30], Wapnewski 1982 137 Anm. 69 [770,1-772,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)