774, 8 (zu den versspezifischen Angaben) 
Ausgabe: Palmer, N. 1989a 151 [770,3-774,18]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 277 >
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 385 [773,7-774,12]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Pratelidis 1994 144 [774,8-774,25], Raucheisen 1997 73 Anm. 306 [774,8-774,17]
Kommentar: Decke-Cornill 1985 154 [774,8-774,10]
Kyot: Hart 1989 115 [773,25-775,26]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Orient: Raucheisen 1997 73 Anm. 306 [774,8-774,17]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 208 Anm. 211 [774,8-774,23]
Quellen - Chrétien: Hart 1989 115 [773,25-775,26]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Raucheisen 1997 73 Anm. 306 [774,8-774,17]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 277 >, Kern, Peter 1981 208 Anm. 211 [774,8-774,23]
Ritterethik: Raucheisen 1997 73 Anm. 306 [774,8-774,17]
Soziologie: Pratelidis 1994 144 [774,8-774,25]
Syntax: Horacek 1964 241 [774,8-774,10]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 97 [770,3-774,18], Palmer, N. 1989a 151 [770,3-774,18]
Wahrnehmung, Blick usw: Coxon 2004b 151-52 [773,7-774,12]
Willehalm: Decke-Cornill 1985 154 [774,8-774,10], Raucheisen 1997 73 Anm. 306 [774,8-774,17]
Zahlenkomposition: Hart 1989 115 [773,25-775,26]
 (zu den versspezifischen Angaben)