774,13 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 774,12]
Abbildungen: Schirok 1985 184 [774,13-774,17], Stephan-Chlustin 2004 30 [774,13-774,17], 234 [774,13-774,17]
Artus: Gürttler 1976 115 [774,13-774,17]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 260 [774,13-774,17], Stein, A. 1993 145 [774,13-774,21]
Fest: Marquardt 1985 20 Anm. 48, 25
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 385 [774,13-775,30], Mohr 1979j 201 [774,13-774,25], Pratelidis 1994 144 [774,8-774,25], 193 [774,13-774,17]
Kyot: Schreiber, A. 1922 137 [774,13-774,17]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 111 [774,13-774,21]
Orient: Raucheisen 1997 73 Anm. 306 [774,8-774,17]
Religion: Haferland 1994b 269 [774,13-774,17]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Gürttler 1976 247 [774,13-775,26], Kern, Peter 1981 230 s. auch Anm. 56-60 [774,13-778,12], 140 Anm. 31 [774,13-778,12], 208 Anm. 211 [774,8-774,23], 290 Anm. 39 [774,13-776,24], 291 Anm. 44 [774,13-774,25], 315 Anm. 12 [774,13-775,26]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 80
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 97 [770,3-774,18], Palmer, N. 1989a 151 [770,3-774,18]
Verwandtschaftsverhältnisse: Bertau 1983i 234 [774,13-774,21]
Wortsinn: Gilmour 2000 131 [774,13-774,17]
Zahlenkomposition: Hart 1989 115 [773,25-775,26]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 472 [774,13-774,17], Haferland 1994b 301 Tab. [774,13-774,27]
 [Zu 774,14]