776, 9 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 776, 8] |
Adaptation: Buschinger 2001e 43 [776,8-776,10]
Artus: San-Marte 1862b 16 [776,1-776,30] Erzähltechnik: Schu 2002 139 Anm. 60 [776,8-776,10] ethischer Wortschatz: Heckel, H. 1939 21 Anm. 28 [776,8-776,9] Exotisches: Wisbey 1973 26 [776,8-776,10], Wisbey 1974 210 [776,8-776,10] Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 104 [776,8-776,9], Freytag, W. und Freytag, H. 1973 304 Anm. 304 [776,8-776,9], Gilmour 2000 282 [776,8-776,9] Fest: Lichtenstein 1897 64 [775,1-778,15] Fiktionalität: Ertzdorff 1967 380 [776,8-776,10], Kern, Peter 1993 19 Anm. 39 [776,8-776,10], Ertzdorff 1996c 151 [776,8-776,10], Green 2002b 81 [776,8-776,9] heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 327 [776,1-776,30] höfisches Leben: Brall 1986 564 [775,1-778,12] Interpretation: Huth 1972 103 Anm. 113, 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 385 [776,1-777,24], Ruh 1980 129 [776,8-776,10], Yeandle 1984 391, Haferland 1988 221 [776,1-776,10], Groos 1991 385 [776,1-776,24], Gilmour 2000 41, Schirok 2002a 86 [776,8-776,10] Intertextualität: Draesner 1993 381 [776,8-776,12], 389 Anm. 33 [776,9-776,11] Körper u. Körperteile: Gilmour 2000 282 [776,8-776,9] Kyot: Stockum 1941 14 [776,8-776,10], Hatto 1956 170 [776,6-776,10], Fourquet 1979a 44 [776,8-776,10], Hatto 1980h 168 [776,6-776,10], Draesner 1993 381 [776,8-776,12], 389 Anm. 33 [776,9-776,11], Buschinger 2001a 320 [776,8-776,10] Motivik: Gilmour 2000 130 Quellen - allgemein: Singer, S. 1916 113 [776,8-776,9] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 230 s. auch Anm. 56-60 [774,13-778,12], 140 Anm. 31 [774,13-778,12], 208 Anm. 211 [776,1-776,22], 290 Anm. 39 [774,13-776,24] Schönheit: San-Marte 1862b 164 [776,8-776,9], Lofmark 1972b 147 [776,8-776,10], Gilmour 2000 281 [776,8-776,9] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 135 [775,1-776,30] übersetzter Abschnitt: Weber, G. 1981 931 Anm. 243 [776,8-776,9] Wortschatz: Riemer, G. 1906 28, Segelcke 1969 230 Anm. 1 [775,2-777,30] | |
[Zu 776,10] |