777, 9 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 64 [775,1-778,15]
Belakane: Willson, H. 1959/60 97 [776,23-777,10]
Bernhard von Clairvaux: Willson, H. 1959/60 97 [776,23-777,10], [776,23-777,10]
Farben u. Farbensymbolik: Willson, H. 1959/60 97 [776,23-777,10]
Feirefiz: Willson, H. 1959/60 97 [776,23-777,10]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 385 [776,1-777,24]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brall 1986 564 [775,1-778,12]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brall 1986 564 [775,1-778,12]
Kyot: Lichtenstein 1897 64 [775,1-778,15]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Pferde u. Pferdeschmuck: Segelcke 1969 230 Anm. 1 [775,2-777,30]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 230 s. auch Anm. 56-60 [774,13-778,12], 140 Anm. 31 [774,13-778,12], 291 Anm. 42 [776,25-777,24]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 64 [775,1-778,15]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 64 [775,1-778,15]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Willson, H. 1959/60 97 [776,23-777,10]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 230 s. auch Anm. 56-60 [774,13-778,12], 140 Anm. 31 [774,13-778,12], 291 Anm. 42 [776,25-777,24]
Stil: Lichtenstein 1897 64 [775,1-778,15]
Verwandtschaftsverhältnisse: Brall 1986 564 [775,1-778,12]
Wortschatz: Segelcke 1969 230 Anm. 1 [775,2-777,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)