Adaptation: Lichtenstein 1897 64 [775,1-778,15]
Buch III: Yeandle 1984 300 [778,3-778,4]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 373 [778,1-778,12]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 277 <
Gawan-Handlung: Boigs 1987 373 [778,1-778,12]
Heidentum: San-Marte 1862b 134 Anm. [778,1-778,4]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brall 1986 564 [775,1-778,12]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brall 1986 564 [775,1-778,12]
Kommentar: Yeandle 1984 300 [778,3-778,4]
Kyot: Lichtenstein 1897 64 [775,1-778,15]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 134 Anm. [778,1-778,4], Schumacher, Marlis 1967 108 Anm. 21 [778,1-778,4], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 230 s. auch Anm. 56-60 [774,13-778,12], 140 Anm. 31 [774,13-778,12]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 64 [775,1-778,15]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 64 [775,1-778,15]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 277 <, Kern, Peter 1981 230 s. auch Anm. 56-60 [774,13-778,12], 140 Anm. 31 [774,13-778,12]
Ritterethik: San-Marte 1862b 134 Anm. [778,1-778,4]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 134 Anm. [778,1-778,4]
Rittertum: San-Marte 1862b 134 Anm. [778,1-778,4]
Sprache: San-Marte 1862b 134 Anm. [778,1-778,4]
Stil: Lichtenstein 1897 64 [775,1-778,15], Riemer, G. 1906 58
Verwandtschaftsverhältnisse: Brall 1986 564 [775,1-778,12]
Wortschatz: San-Marte 1862b 134 Anm. [778,1-778,4], Riemer, G. 1906 58
|