778,11 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Lichtenstein 1897 64 [775,1-778,15]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 373 [778,1-778,12] Erzähltechnik: Schu 2002 370-71 [778,5-778,11], Urscheler 2002 69 Anm. 82 [778,8-778,11] Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 104 [778,8-778,11] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 278 [778,5-779,16] Gattung: Schu 2002 370-71 [778,5-778,11] Gawan-Handlung: Boigs 1987 373 [778,1-778,12] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 385 [778,8-778,11] höfischer Roman: Schu 2002 370-71 [778,5-778,11] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brall 1986 564 [775,1-778,12] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brall 1986 564 [775,1-778,12], Pratelidis 1994 87 Anm. 20 [778,5-778,11] Kommunikation: Urscheler 2002 69 Anm. 82 [778,8-778,11] Kyot: Lichtenstein 1897 64 [775,1-778,15] Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 1017 [778,5-778,12], [778,5-778,12] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 113 [778,8-778,12] Parodie: Belitz 1978 373 Anm. 156 [778,5-778,12] Der Pleier: Kern, Peter 1981 230 s. auch Anm. 56-60 [774,13-778,12], 140 Anm. 31 [774,13-778,12] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 64 [775,1-778,15] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 64 [775,1-778,15] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 278 [778,5-779,16], Belitz 1978 373 Anm. 156 [778,5-778,12], Kern, Peter 1981 230 s. auch Anm. 56-60 [774,13-778,12], 140 Anm. 31 [774,13-778,12] Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 509 [778,8-778,11] Soziologie: Pratelidis 1994 87 Anm. 20 [778,5-778,11] Stil: Lichtenstein 1897 64 [775,1-778,15] Verwandtschaftsverhältnisse: Brall 1986 564 [775,1-778,12] Wittenwiler, Heinrich: Belitz 1978 373 Anm. 156 [778,5-778,12] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |