778, 9 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 778, 8]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 373 [778,1-778,12]
Erzähltechnik: Schu 2002 370-71 [778,5-778,11], Urscheler 2002 69 Anm. 82 [778,8-778,11]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 40, 104 [778,8-778,11], Freytag, W. und Freytag, H. 1973 304 Anm. 304 [778,8-778,9]
Fest: Lichtenstein 1897 64 [775,1-778,15]
höfisches Leben: Brall 1986 564 [775,1-778,12]
Interpretation: Bertau 1972/73 1017 [778,5-778,12], Huth 1972 103 Anm. 113, 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 385 [778,8-778,11], Yeandle 1984 391, Pratelidis 1994 87 Anm. 20 [778,5-778,11]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 113 [778,8-778,12], Öhlinger 2001 122
Motivik: Gilmour 2000 130
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 278 [778,5-779,16], Belitz 1978 373 Anm. 156 [778,5-778,12], Kern, Peter 1981 230 s. auch Anm. 56-60 [774,13-778,12], 140 Anm. 31 [774,13-778,12]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 509 [778,8-778,11]
Schönheit: Köhn, A. 1930 97 Anm. 8
Sprache: Moebius 1898 37 [778,8-778,10]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 28, 34
 [Zu 778,10]