778,15 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 778,14]
Abbildungen: Schirok 1985 184 [778,13-778,26], Stephan-Chlustin 2004 174 [778,13-779,6]
Artus: Schirok 1989c 68 [778,13-780,1]
Cundrie la surziere: Gibbs 1972 137 [778,14-778,15], Pappas 2001 168 [778,14-778,15]
Erzähltechnik: Nellmann 1973a 150 Anm. 8 [778,13-778,15], Harroff 1974 76 [778,13-778,16], Hirschberg 1976 88 Anm. 11 [778,13-779,10], Green 1980b 147 [778,13-779,8], Green 1982b 239 Anm. 42 [778,13-780,10], Schu 2002 414 [778,13-780,14]
Fest: Lichtenstein 1897 64 [775,1-778,15]
Frauen (allgemein): San-Marte 1862b 134 [778,13-778,18], Meister 1990b 104 [778,13-778,15]
groteske Figuren: Brandt, W. 1985 273 [778,13-780,28]
Interpretation: Bertau 1972/73 1018 [778,13-778,18], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 346 Anm. 2 [778,14-778,15], Kratz, H. 1973a 386 [778,13-778,15], Dewald 1975 284 [778,14-778,15]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 113 [778,14-778,15]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 278 [778,5-779,16], Bleumer 1997b 210 [778,13-780,28]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 512
Ritterethik: Keferstein 1937a 98 Anm. 2 [778,13-779,16]
Schönheit: Dallapiazza 1985 406 [778,13-782,30]
Stil: Welter 1974 54 [778,13-778,18]
Werkstruktur: Sauer, M. 1981 76 [778,13-780,30]
 [Zu 778,16]