778,27 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 778,26]
Abbildungen: Schirok 1985 197 [778,16-780,28], Curschmann 1992 161 [778,16-779,8], Stephan-Chlustin 2004 174 [778,13-779,6], 232 [778,16-778,30]
Artus: Schirok 1989c 68 [778,13-780,1]
Cundrie la surziere: Saly 1994a 32 [778,16-780,28], Saly 1999d 36 [778,16-780,28], Pappas 2001 169 Anm. 35, 169 [778,27-778,30]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 88 Anm. 11 [778,13-779,10], Green 1980b 147 [778,27-778,30], [778,13-779,8], Green 1982b 239 Anm. 42 [778,13-780,10], 250 [778,27-778,30], Stein, A. 1993 124 Anm. 215, Schu 2002 414 [778,13-780,14]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 77, 123
das Fremde: Suerbaum 2004 41-42 [778,16-779,14]
groteske Figuren: Brandt, W. 1985 273 [778,13-780,28]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 252 Anm. 402 [778,16-779,16]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 386 [778,16-779,16], Nellmann 1994c 767
Kleidung, Mode, Textilien: Bumke 1986 205 [778,27-778,30], Brüggen 1989 96 Anm. 286 & 288 [778,27-780,12], 217 [778,27-778,30], Bumke 1991c 152 [778,27-778,30], Nellmann 1994c 767 [778,27-778,30], Ehrismann, O. 1995 77 [778,27-778,30]
Lichtmetaphorik: Cessari 2000 146 Anm. 215 [778,27-778,30]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 57, Kleber, J. 1992b 113 [778,19-778,28], [778,27-778,30]
Reichtum u. materialer Besitz: Sivertson 1999a 212 [778,27-778,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 278 [778,5-779,16], Kern, Peter 1981 223 Anm. 29 [778,16-779,4], Bleumer 1997b 210 [778,13-780,28]
Ritterethik: Keferstein 1937a 98 Anm. 2 [778,13-779,16]
Rittertum: Peschel-Rentsch 1998b 34 [778,16-779,4]
Schönheit: Dallapiazza 1985 406 [778,13-782,30]
Sprache: Ide 1996 132
Stil: Kratz, H. 1973a 113 [778,18-778,29]
Werkstruktur: Sauer, M. 1981 76 [778,13-780,30]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 28, 40, Ehrismann, O. 1995 77 [778,27-778,30]
 [Zu 778,28]