779,21 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 779,20]
Abbildungen: Schirok 1985 184 [779,17-779,26], 197 [778,16-780,28], Stephan-Chlustin 2004 171 [779,13-782,30]
Artus: Schirok 1989c 68 [778,13-780,1]
Blutstropfenepisode: Ehlert und Meissburger 1975 225 Anm. 236 [779,17-779,26]
Cundrie la surziere: Saly 1994a 32 [778,16-780,28], Saly 1999d 36 [778,16-780,28]
Erzähltechnik: Green 1982b 239 Anm. 42 [778,13-780,10], Schu 2002 380 [779,9-779,26], 414 [778,13-780,14]
Frauen (allgemein): Sterling-Hellenbrand 1993 61 [779,21-779,26]
Gebärde u. Geste: Weinand 1958 75 Anm. 51 [779,12-779,26], Peil 1975 77 [779,20-779,26], 90 [779,20-779,26], 319 [779,20-779,21]
Geographie: Matz 1907 93
groteske Figuren: Brandt, W. 1985 273 [779,5-780,14], [778,13-780,28]
gruoz: Ehrismann, O. 1995 83 [779,20-779,26]
Interpretation: Schwietering 1961/62 133 [779,12-779,26], Schwietering 1969l 474 [779,12-779,26], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 386 [779,17-779,26], 398 [779,1-780,28], Steppich 1990 285 [779,12-780,1], Pratelidis 1994 113 [779,17-779,26]
Jungfräulichkeit: Müller, Maria E 1995 215 [779,20-779,23]
Kleidung, Mode, Textilien: Brüggen 1989 96 Anm. 286 & 288 [778,27-780,12]
Leitmotive: Rupp, H. 1985 93 [779,17-779,26]
Lichtmetaphorik: Cessari 2000 146 Anm. 215 [779,20-779,26]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 875 Anm. 48, 882 Anm. 66 [779,20-779,21], Ohly 1989a 81 Anm. 48, 85 Anm. 66 [779,20-779,21], Ohly 1995b 337 Anm. 50, 341 Anm. 68 [779,20-779,21]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Zwierzina 1901f 34, Matz 1907 93
Religion: Duckworth 1980 269 [779,20-779,26], Bumke 2004 134 [779,17-779,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Bleumer 1997b 210 [778,13-780,28]
Schönheit: Dallapiazza 1985 406 [778,13-782,30]
Schuld: Kordt 1997 231 [779,12-780,10]
Sternkunde: Deinert 1960 111 [779,20-779,26]
Werkstruktur: Sauer, M. 1981 76 [778,13-780,30]
Wortschatz: Ehrismann, O. 1995 83 [779,20-779,26]
Zahlenkomposition: Eggers 1953 266 [779,1-779,30], Eggers 1966b 167 [779,1-779,30], Eggers 1982d 169 [779,1-779,30]
 [Zu 779,22]