78,24 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Snelleman 1941 34 [78,23-78,24], Mergell 1943 330 [78,21-79,2]
Ampflise: Brüggen 2004 178 [78,21-78,24]
Anfortas: Blamires 1966 46 [78,17-78,24]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 177, 210 [78,17-78,24], 247 [78,17-78,24], 258 [78,17-78,24]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 318
Charakterisierung: Blamires 1966 46 [78,17-78,24]
Condwiramurs: Blamires 1966 46 [78,17-78,24]
Erzähltechnik: Mergell 1943 330 [78,21-79,2], Harroff 1974 25 [78,21-78,24], Green 1980b 139 Anm. 156 [78,17-78,24], Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [77,28-79,18], Brüggen 2004 178 [78,21-78,24]
ethischer Wortschatz: Heckel, H. 1939 45 [78,22-78,24], 96 [78,22-78,24]
Feirefiz: Blamires 1966 46 [78,17-78,24]
Fragen: Auteri 2003 58 [78,22-78,24]
Frauen (allgemein): Classen 1987/88 86 [78,17-78,24], Gibbs 1972 169 [78,17-78,24], Rinn 1996 162 [78,17-78,24], Classen 1987/88 86 [78,17-78,24]
Frauenfiguren: Gibbs 1972 169 [78,17-78,24], Eder, Annemarie 1989 189 [78,17-78,24]
Gahmuret: Blamires 1966 46 [78,17-78,24]
Gawan: Blamires 1966 46 [78,17-78,24]
Gesamtwürdigung: Sacker 1963 18 [78,17-78,24], Kratz, H. 1973a 184 [78,17-79,30]
Geschichte: Snelleman 1941 34 [78,23-78,24], Roßkopf 1972 71 [78,23-78,24], Passage 1984 161 [76,1-78,24]
Hartmann von Aue: Wiegand 1972 264 [78,17-78,24]
Herrschaft: Rinn 1996 162 [78,17-78,24]
Herzeloyde: Blamires 1966 46 [78,17-78,24], Eder, Annemarie 1989 189 [78,17-78,24], Heckel, S. 1999 40 Anm. 19 [78,22-78,24], Auteri 2003 58 [78,22-78,24]
höfisches Leben: Naumann, H. 1929a 20 [78,17-78,24]
Individualität: Blamires 1966 46 [78,17-78,24]
Interpretation: Johnson, S. 1970a 106 [78,17-78,24], Roßkopf 1972 71 [78,23-78,24], Ortmann 1973 683 [78,17-78,24], Passage 1984 161 [76,1-78,24], Auteri 2003 58 [78,22-78,24]
Ither: Roßkopf 1972 71 [78,23-78,24]
Jüngerer Titurel: Passage 1984 161 [76,1-78,24], Huschenbett 1998b 381 [76,1-79,24]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 318, Gilmour 2000 252, Hartmann, Heiko 2000 177, 210 [78,17-78,24], 247 [78,17-78,24], 258 [78,17-78,24]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Märchen: Rinn 1996 162 [78,17-78,24]
Minne u. Ehe: Naumann, H. 1929a 20 [78,17-78,24], Curschmann 1964 158 Anm. 3 [78,17-78,24], Schumacher, Marlis 1967 101 Anm. 6 [78,22-78,24], Wolf, N. 1970 65, Wiegand 1972 264 [78,17-78,24], Kleber, J. 1992b 174 [78,17-78,24], Rinn 1996 162 [78,17-78,24], Öhlinger 2001 30 [78,23-78,24]
Namen: Green 1980b 139 Anm. 156 [78,17-78,24], Passage 1984 161 [76,1-78,24]
Orient: Snelleman 1941 34 [78,23-78,24]
Parzival: Blamires 1966 46 [78,17-78,24]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Snelleman 1941 34 [78,23-78,24], Passage 1984 161 [76,1-78,24]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [77,28-79,18]
Realismus: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [77,28-79,18]
Religion: Naumann, H. 1929a 20 [78,17-78,24]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Passage 1984 161 [76,1-78,24], Huschenbett 1998b 381 [76,1-79,24]
Ritterethik: Naumann, H. 1929a 20 [78,17-78,24]
Rittertum: Ortmann 1973 683 [78,17-78,24]
Schionatulander: Passage 1984 161 [76,1-78,24]
Spielmannsepik: Curschmann 1964 158 Anm. 3 [78,17-78,24]
Sprache: Wiktorowicz 1999 87 [78,23-78,24]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Riemer, G. 1906 50, Mergell 1943 330 [78,21-79,2]
Suche: Harroff 1974 25 [78,21-78,24]
Titurel: Passage 1984 161 [76,1-78,24]
Tod: Öhlinger 2001 30 [78,23-78,24]
Traummotivik: Roßkopf 1972 71 [78,23-78,24]
Trevrizent: Blamires 1966 46 [78,17-78,24]
Verwandtschaftsverhältnisse: Harroff 1974 25 [78,21-78,24]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Pretzel 1971 388 [78,21-78,24], Ortmann 1973 683 [78,17-78,24], Pretzel 1979e 242 [78,21-78,24], Hartmann, Heiko 2000 177, 210 [78,17-78,24], 247 [78,17-78,24], 258 [78,17-78,24]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 50
Zauberei: Rinn 1996 162 [78,17-78,24]
 (zu den versspezifischen Angaben)