Erzähltechnik: Green 1982b 55 Anm. 58 [78,5-78,16]
Herzeloyde: Eder, Annemarie 1989 184 [77,29-78,16]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1981b 206 [78,13-78,16]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 183 [78,5-78,16], Hartmann, Heiko 2000 188 [78,5-78,17]
Litotes: Kratz, H. 1973a 91 [78,13-78,16]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 169 [78,13-78,16], Karg, I. 1993b 164 [78,3-78,16]
Namen: Passage 1984 161 [76,1-78,24]
Quellen - allgemein: Kratz, H. 1973a 466 [78,11-78,20]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [77,28-79,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Huschenbett 1998b 381 [76,1-79,24]
Ritterethik: San-Marte 1862b 47 [78,14-78,16], Emmerling 2003 257 [78,5-78,16]
Rittertum: Brunner, H. 1983 65 [78,5-78,16]
Überlieferung: Schiffmann 1940 42 [78,6-78,16], Bonath und Lomnitzer 1989 141 [78,6-78,16]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 24 [78,13-78,16]
Verwandtschaftsverhältnisse: Sutter 2003 65 Anm. 260 [76,7-78,18]
Wirtschaft u. Handel: Otto 1993 230 [78,13-78,16]
|