780, 6 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Schirok 1985 197 [778,16-780,28], Stephan-Chlustin 2004 171 [779,13-782,30]
Bibelmotivik: Duckworth 1980 269 [780,4-780,6]
Blutstropfenepisode: Ehlert und Meissburger 1975 225 Anm. 236 [780,2-780,6], Welz 1976 107 [780,5-780,6]
Cundrie la surziere: Saly 1994a 32 [778,16-780,28], Classen 1998r 145 [780,1-780,30], Saly 1999d 36 [778,16-780,28]
Erzähltechnik: Sauer, M. 1981 76 [778,13-780,30], Green 1982b 239 Anm. 42 [778,13-780,10], Campbell, K. 1987 350 [780,4-780,6], Schu 2002 414 [778,13-780,14]
ethischer Wortschatz: Duckworth 1980 269 [780,4-780,6]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fragen: Schmidt, J. 1974 376 Anm. 10 [780,4-780,6]
Frauenfiguren: Saly 1994a 32 [778,16-780,28], Saly 1999d 36 [778,16-780,28]
das Fremde: Welz 1976 107 [780,5-780,6], Brandt, W. 1985 273 [779,5-780,14], [778,13-780,28], Dallapiazza 1985 406 [778,13-782,30], Classen 1998r 145 [780,1-780,30]
Gattung: Schu 2002 414 [778,13-780,14]
Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 76 [778,13-780,30]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 85 [780,2-780,6]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 386 [779,27-780,6], 398 [779,1-780,28]
Grammatik: Boysen 1910 129 [780,5-780,6]
groteske Figuren: Brandt, W. 1985 273 [779,5-780,14], [778,13-780,28], Dallapiazza 1985 406 [778,13-782,30], Saly 1994a 32 [778,16-780,28], Saly 1999d 36 [778,16-780,28]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 171 [779,13-782,30]
Heinrich von dem Türlin: Bleumer 1997b 210 [778,13-780,28]
Herzeloyde: Welz 1976 107 [780,5-780,6]
höfischer Roman: Schu 2002 414 [778,13-780,14]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Dallapiazza 1985 406 [778,13-782,30]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wieners 1973 79 [780,4-780,6], 192 Anm. 393 [780,4-780,6], Schmidt, J. 1974 376 Anm. 10 [780,4-780,6], Welz 1976 107 [780,5-780,6], Sauer, M. 1981 76 [778,13-780,30], Green 1982b 239 Anm. 42 [778,13-780,10], Steppich 1990 284 [779,24-780,6]
Kleidung, Mode, Textilien: Brüggen 1989 96 Anm. 286 & 288 [778,27-780,12]
Kommentar: Decke-Cornill 1985 182, Kordt 1997 231 [779,12-780,10]
Lichtmetaphorik: Cessari 2000 146-47 Anm. 215 [779,29-780,10]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 114 [780,2-780,6]
Psychologie: Welz 1976 107 [780,5-780,6]
Quellen - Chrétien: Ehlert und Meissburger 1975 225 Anm. 236 [780,2-780,6]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Wieners 1973 79 [780,4-780,6], 192 Anm. 393 [780,4-780,6], Duckworth 1980 269 [780,4-780,6], Cessari 2000 146-47 Anm. 215 [779,29-780,10]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Bleumer 1997b 210 [778,13-780,28]
Ritterethik: Wieners 1973 79 [780,4-780,6], 192 Anm. 393 [780,4-780,6]
Schönheit: Dallapiazza 1985 406 [778,13-782,30]
Schuld: Wieners 1973 79 [780,4-780,6], 192 Anm. 393 [780,4-780,6]
Soziologie: Welz 1976 107 [780,5-780,6]
Überlieferung: Schirok 1985 197 [778,16-780,28], Stephan-Chlustin 2004 171 [779,13-782,30]
Werkstruktur: Sauer, M. 1981 76 [778,13-780,30]
Willehalm: Decke-Cornill 1985 182
Zeitverhältnisse: Sauer, M. 1981 76 [778,13-780,30]
zwîvel: Schmidt, J. 1974 376 Anm. 10 [780,4-780,6], Duckworth 1980 269 [780,4-780,6]
 (zu den versspezifischen Angaben)