780,14 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Schirok 1985 197 [778,16-780,28], Stephan-Chlustin 2004 171 [779,13-782,30]
Charakterisierung: Schröder, J. 2004 252 [780,13-780,15]
Cundrie la surziere: Saly 1994a 32 [778,16-780,28], Breyer 1996 66 [780,13-780,14], 67 [780,13-780,15], 68 [780,13-780,14], Classen 1998r 145 [780,1-780,30], Saly 1999d 36 [778,16-780,28]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 12
Erzähltechnik: Green 1980b 147 [780,13-780,14], Sauer, M. 1981 76 [778,13-780,30], Green 1982b 8 [780,7-780,14], 252 [780,11-780,14], Schu 2002 414 [778,13-780,14]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Szlavek 1986 57 Anm. 20. Zitiert als 78,10-25 [780,11-780,28], Meister 1990b 104 [780,11-780,15]
Frauenfiguren: Saly 1994a 32 [778,16-780,28], Breyer 1996 66 [780,13-780,14], 67 [780,13-780,15], 68 [780,13-780,14], Saly 1999d 36 [778,16-780,28]
das Fremde: Brandt, W. 1985 273 [779,5-780,14], [778,13-780,28], Dallapiazza 1985 406 [778,13-782,30], Classen 1998r 145 [780,1-780,30]
Gattung: Schu 2002 414 [778,13-780,14]
Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 76 [778,13-780,30]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 386 [780,7-780,28], 398 [779,1-780,28]
Gral: Birch-Hirschfeld 1877 261 [780,11-781,30], 269 [780,12-781,30], Haferland 1994a 35 Anm. 37 [780,13-780,14]
groteske Figuren: Brandt, W. 1985 273 [779,5-780,14], [778,13-780,28], Dallapiazza 1985 406 [778,13-782,30], Saly 1994a 32 [778,16-780,28], Breyer 1996 66 [780,13-780,14], 67 [780,13-780,15], 68 [780,13-780,14], Saly 1999d 36 [778,16-780,28]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 171 [779,13-782,30]
Heinrich von dem Türlin: Bleumer 1997b 210 [778,13-780,28]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 252 [780,13-780,15]
höfischer Roman: Schu 2002 414 [778,13-780,14]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Dallapiazza 1985 406 [778,13-782,30]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Sauer, M. 1981 76 [778,13-780,30], Green 1982b 8 [780,7-780,14], 252 [780,11-780,14], Szlavek 1986 57 Anm. 20. Zitiert als 78,10-25 [780,11-780,28]
Jenseitsmotive: Braches 1961 204 Anm. 820 [780,11-781,16]
Kommentar: Gilmour 2000 231
Kyot: Haferland 1994a 35 Anm. 37 [780,13-780,14]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 843 [780,7-780,28], [780,7-780,28]
Medizin: Meister 1990b 104 [780,11-780,15]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 114 [780,11-780,14]
Namen: Green 1980b 147 [780,13-780,14]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 103 [780,7-780,14], Haferland 1994a 35 Anm. 37 [780,13-780,14], Haferland 1994b 274 [780,11-780,28], 293 Anm. 99 [780,13-780,14]
Quellen - Chrétien: Birch-Hirschfeld 1877 261 [780,11-781,30], 269 [780,12-781,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 12
Reim: Matz 1907 12
Religion: Haferland 1994b 274 [780,11-780,28], 293 Anm. 99 [780,13-780,14]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Bleumer 1997b 210 [778,13-780,28]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 252 [780,13-780,15]
Schönheit: Dallapiazza 1985 406 [778,13-782,30]
Schriftlichkeit: Haferland 1994a 35 Anm. 37 [780,13-780,14]
Überlieferung: Schirok 1985 197 [778,16-780,28], Stephan-Chlustin 2004 171 [779,13-782,30]
Wappenkunde: Hartmann, Heiko 2002 177 [780,11-780,14]
Werkstruktur: Sauer, M. 1981 76 [778,13-780,30]
Zeitverhältnisse: Sauer, M. 1981 76 [778,13-780,30], Haferland 1994b 274 [780,11-780,28], 293 Anm. 99 [780,13-780,14]
 (zu den versspezifischen Angaben)