781, 2 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 30 [780,29-781,30], 171 [779,13-782,30], 235 [781,1-781,30]
Adaptation: Bernhardt 1901 377 [781,1-781,10], Weber, G. 1928 261 [781,1-781,30], 268 [780,28-781,30], Mergell 1943 177 Anm. 81 [781,1-781,10], McFarland 1993 288 [781,1-782,30]
Charakterisierung: Ortmann 1972 103 [781,1-781,30], 130 [781,1-782,30]
Clinschor: McFarland 1993 288 [781,1-782,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 54 [781,1-781,2]
Erzähltechnik: Mergell 1943 177 Anm. 81 [781,1-781,10], Ortmann 1972 103 [781,1-781,30], 130 [781,1-782,30], Sauer, M. 1981 76 [781,1-782,30], Groos 1995 171 [781,1-781,5], Okken 1996a 248 [781,1-782,30], Urscheler 2002 54
Erziehung: Pastré 1993f 368 [781,1-782,30], Brinker-von der Heyde 1996b 251 [781,2-781,5]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Brinker-von der Heyde 1996b 251 [781,2-781,5]
Frauenfiguren: Brinker-von der Heyde 1996b 251 [781,2-781,5]
das Fremde: Dallapiazza 1985 406 [778,13-782,30]
Gattung: Haferland 1988 333 Anm. 48 [781,1-781,12], Groos 1995 171 [781,1-781,5], Okken 1996a 248 [781,1-782,30]
Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 76 [781,1-782,30], McFarland 1993 288 [781,1-782,30]
Gral: Birch-Hirschfeld 1877 261 [780,11-781,30], 269 [780,12-781,30], Burdach 1938 435 [781,1-781,30], Weber, G. 1948 79 [781,1-781,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 75 [780,29-781,5], 80 [781,1-782,30], Burdach 1974 435 [781,1-781,30]
Grammatik: Bernhardt 1901 377 [781,1-781,10]
groteske Figuren: Dallapiazza 1985 406 [778,13-782,30]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 30 [780,29-781,30], 171 [779,13-782,30], 235 [781,1-781,30]
heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 75 [780,29-781,5], 80 [781,1-782,30]
Hilfe u. Rat: Voß, R. 1998 34 [781,1-781,30]
höfischer Roman: Haferland 1988 333 Anm. 48 [781,1-781,12]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Dallapiazza 1985 406 [778,13-782,30]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 299 [781,1-782,30], Pastré 1993f 368 [781,1-782,30]
Interpretation: Weber, G. 1948 79 [781,1-781,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Sauer, M. 1981 76 [781,1-782,30], Stein, W. 1984c 183 [781,1-781,30], Haferland 1988 333 Anm. 48 [781,1-781,12], Steppich 1990 284 [781,2-782,30], Groos 1991 385 [781,1-781,10], Groos 1995 171 [781,1-781,5], Okken 1996a 248 [781,1-782,30]
Jenseitsmotive: Braches 1961 204 Anm. 820 [780,11-781,16]
Kommunikation: Lasch und Liebig 2002 73 [781,1-783,30], Urscheler 2002 54
Kyot: Weber, G. 1928 261 [781,1-781,30], 268 [780,28-781,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 75 [780,29-781,5], 80 [781,1-782,30]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 1018 [781,1-781,4], [781,1-781,4]
Longinuslegende: Burdach 1938 435 [781,1-781,30], Burdach 1974 435 [781,1-781,30]
Männerfiguren: McFarland 1993 288 [781,1-782,30]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Greenfield 1985a 37 [781,2-781,19], Kleber, J. 1992b 114 [781,2-781,5], Brinker-von der Heyde 1996b 251 [781,2-781,5]
Naturwissenschaft: Groos 1991 385 [781,1-781,10], Groos 1995 171 [781,1-781,5], Okken 1996a 248 [781,1-782,30]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 261 [781,1-781,30], 268 [780,28-781,30], Burdach 1938 435 [781,1-781,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 75 [780,29-781,5], 80 [781,1-782,30], Burdach 1974 435 [781,1-781,30]
Quellen - Chrétien: Birch-Hirschfeld 1877 261 [780,11-781,30], 269 [780,12-781,30], Weber, G. 1928 261 [781,1-781,30], 268 [780,28-781,30], McFarland 1993 288 [781,1-782,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 54 [781,1-781,2]
Reim: Kraus, C. 1898a 121 [781,1-781,2], Zwierzina 1898a 466 [781,1-781,2], Matz 1907 54 [781,1-781,2], Kraus, C. 1985 121 [781,1-781,2], Zwierzina 1985 466 [781,1-781,2]
Religion: Weber, G. 1935 21 [781,1-782,30], 33, Weber, G. 1948 79 [781,1-781,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 75 [780,29-781,5], 80 [781,1-782,30], Groos 1995 171 [781,1-781,5], Okken 1996a 248 [781,1-782,30]
Ritterethik: Voß, R. 1998 34 [781,1-781,30]
Rittertum: Groos 1995 171 [781,1-781,5], Okken 1996a 248 [781,1-782,30]
Schönheit: Dallapiazza 1985 406 [778,13-782,30]
Sprache: Kraus, C. 1898a 121 [781,1-781,2], Kraus, C. 1985 121 [781,1-781,2]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1984c 183 [781,1-781,30]
Stil: Zwierzina 1898a 466 [781,1-781,2], Weber, G. 1928 261 [781,1-781,30], 268 [780,28-781,30], Mergell 1943 177 Anm. 81 [781,1-781,10], Zwierzina 1985 466 [781,1-781,2]
Tugenden: Brinker-von der Heyde 1996b 251 [781,2-781,5]
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 30 [780,29-781,30], 171 [779,13-782,30], 235 [781,1-781,30]
Verwandtschaftsverhältnisse: Brinker-von der Heyde 1996b 251 [781,2-781,5]
Werkstruktur: Sauer, M. 1981 76 [781,1-782,30], Pastré 1993c 299 [781,1-782,30]
Zauberei: McFarland 1993 288 [781,1-782,30]
Zeitverhältnisse: Sauer, M. 1981 76 [781,1-782,30], Groos 1991 385 [781,1-781,10]
 (zu den versspezifischen Angaben)