781,11 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 30 [780,29-781,30], 171 [779,13-782,30], 174 [781,11-781,30], 235 [781,1-781,30]
Adaptation: Weber, G. 1928 261 [781,1-781,30], 268 [780,28-781,30], Wolf, A. 1985a 31 Anm. 38 [781,3-781,16], McFarland 1993 288 [781,1-782,30], Wolf, A. 1999h 294 Anm. 38 [781,3-781,16] Anfortas: Blamires 1966 356 [781,11-781,16] Charakterisierung: Blamires 1966 356 [781,11-781,16], Ortmann 1972 64 [781,11-781,19], 103 [781,1-781,30], 130 [781,1-782,30] Clinschor: McFarland 1993 288 [781,1-782,30] Condwiramurs: Blamires 1966 356 [781,11-781,16] dienst: Sivertson 1999a 213 [781,11-781,16] Entstehungsgeschichte des Parzival: Lampe 1990 264 [781,11-781,22] Erzähltechnik: Ortmann 1972 64 [781,11-781,19], 103 [781,1-781,30], 130 [781,1-782,30], Sauer, M. 1981 76 [781,1-782,30], Groos 1995 172 [781,11-781,30], Okken 1996a 248 [781,1-782,30], Schirok 2002a 92 Anm. 84 [781,11-781,30], Urscheler 2002 119 [781,3-782,30] Erziehung: Pastré 1993f 368 [781,1-782,30] Feirefiz: Blamires 1966 356 [781,11-781,16] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Frauenfiguren: Eder, Annemarie 1989 180 Anm. 5 [781,3-781,16] das Fremde: Dallapiazza 1985 406 [778,13-782,30] Gahmuret: Blamires 1966 356 [781,11-781,16] Gattung: Haferland 1988 333 Anm. 48 [781,1-781,12], Groos 1995 172 [781,11-781,30], Okken 1996a 248 [781,1-782,30] Gawan: Blamires 1966 356 [781,11-781,16] Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 76 [781,1-782,30], McFarland 1993 288 [781,1-782,30] Gesamtwürdigung: Sacker 1963 165-66 [781,11-781,19], Kratz, H. 1973a 399 [781,3-781,30] Gral: Birch-Hirschfeld 1877 261 [780,11-781,30], 269 [780,12-781,30], Burdach 1938 435 [781,1-781,30], 536 [781,11-781,19], Weber, G. 1948 79 [781,1-781,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 80 [781,1-782,30], 92 [781,11-781,12], Burdach 1974 435 [781,1-781,30], 536 [781,11-781,19], Westphal 2000 256 [781,11-781,19], Barber, R. 2004 417 Anm. 20 [781,3-781,16] groteske Figuren: Dallapiazza 1985 406 [778,13-782,30] güete: Meissburger 1968 173 Anm. 100 [781,3-781,30] Handschriftliches: Lampe 1990 264 [781,11-781,22], Stephan-Chlustin 2004 30 [780,29-781,30], 171 [779,13-782,30], 174 [781,11-781,30], 235 [781,1-781,30] Heinrich von dem Türlin: Read 1974 133 [781,11-781,16], Keller, J. 1997 104 Anm. 164 [781,11-781,16] Herzeloyde: Blamires 1966 356 [781,11-781,16], Eder, Annemarie 1989 180 Anm. 5 [781,3-781,16] heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 80 [781,1-782,30], 92 [781,11-781,12] Hilfe u. Rat: Voß, R. 1998 34 [781,1-781,30] höfischer Roman: Haferland 1988 333 Anm. 48 [781,1-781,12] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Individualität: Blamires 1966 356 [781,11-781,16], Dallapiazza 1985 406 [778,13-782,30] indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 299 [781,1-782,30], Pastré 1993f 368 [781,1-782,30] Interpretation: Weber, G. 1948 79 [781,1-781,30], Johnson, L. 1968a 55-60 [781,3-782,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Sauer, M. 1981 76 [781,1-782,30], Stein, W. 1984c 183 [781,1-781,30], Haferland 1988 333 Anm. 48 [781,1-781,12], Lampe 1990 264 [781,11-781,22], Steppich 1990 284 [781,2-782,30], Groos 1991 385 [781,11-781,30], 386 [781,11-781,30], Groos 1995 172 [781,11-781,30], Okken 1996a 248 [781,1-782,30], Schirok 2002a 92 Anm. 84 [781,11-781,30] Jenseitsmotive: Braches 1961 204 Anm. 820 [780,11-781,16] Kommunikation: Lasch und Liebig 2002 73 [781,1-783,30], Urscheler 2002 119 [781,3-782,30] Kyot: Weber, G. 1928 261 [781,1-781,30], 268 [780,28-781,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 80 [781,1-782,30], 92 [781,11-781,12] Longinuslegende: Burdach 1938 435 [781,1-781,30], 536 [781,11-781,19], Burdach 1974 435 [781,1-781,30], 536 [781,11-781,19] Männerfiguren: McFarland 1993 288 [781,1-782,30] Memoria: Remscheid 1999 153 [781,11-781,19] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Greenfield 1985a 37 [781,2-781,19] Naturwissenschaft: Groos 1991 385 [781,11-781,30], 386 [781,11-781,30], Groos 1995 172 [781,11-781,30], Okken 1996a 248 [781,1-782,30] Parzival: Blamires 1966 356 [781,11-781,16] Philosophie: Schwann 1999 84 [781,11-781,16] Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 261 [781,1-781,30], 268 [780,28-781,30], Burdach 1938 435 [781,1-781,30], 536 [781,11-781,19], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 80 [781,1-782,30], 92 [781,11-781,12], Burdach 1974 435 [781,1-781,30], 536 [781,11-781,19] Quellen - Chrétien: Birch-Hirschfeld 1877 261 [780,11-781,30], 269 [780,12-781,30], Weber, G. 1928 261 [781,1-781,30], 268 [780,28-781,30], McFarland 1993 288 [781,1-782,30] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Reichtum u. materialer Besitz: Sivertson 1999a 213 [781,11-781,16] Religion: Weber, G. 1935 21 [781,1-782,30], Weber, G. 1948 79 [781,1-781,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 80 [781,1-782,30], 92 [781,11-781,12], Lampe 1990 264 [781,11-781,22], Groos 1995 172 [781,11-781,30], Okken 1996a 248 [781,1-782,30], Stargardt 1997 84 Anm. 13 [781,11-781,19] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Read 1974 133 [781,11-781,16], Keller, J. 1997 104 Anm. 164 [781,11-781,16] Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 525 Ritterethik: Voß, R. 1998 34 [781,1-781,30], Sivertson 1999a 213 [781,11-781,16] Rittertum: Groos 1995 172 [781,11-781,30], Okken 1996a 248 [781,1-782,30] Schönheit: Dallapiazza 1985 406 [778,13-782,30] Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1984c 183 [781,1-781,30], Lampe 1990 264 [781,11-781,22] Stil: Weber, G. 1928 261 [781,1-781,30], 268 [780,28-781,30] Suche: Wilson 1988 173 [781,3-782,30], Stargardt 1997 84 Anm. 13 [781,11-781,19] Syntax: Johnson, L. 1968a 55-60 [781,3-782,30] Trevrizent: Blamires 1966 356 [781,11-781,16] Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 30 [780,29-781,30], 171 [779,13-782,30], 174 [781,11-781,30], 235 [781,1-781,30] Werkstruktur: Sauer, M. 1981 76 [781,1-782,30], Pastré 1993c 299 [781,1-782,30] Wortsinn: Johnson, L. 1968a 55-60 [781,3-782,30] Zahlenkomposition: Lampe 1990 264 [781,11-781,22] Zauberei: Wilson 1988 173 [781,3-782,30], McFarland 1993 288 [781,1-782,30] Zeitverhältnisse: Sauer, M. 1981 76 [781,1-782,30], Groos 1991 385 [781,11-781,30], 386 [781,11-781,30] | |
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