784, 9 (zu den versspezifischen Angaben) 
Artus: Gürttler 1976 115 [784,8-784,11]
Artusepik: Gürttler 1976 115 [784,8-784,11]
Belakane: Willson, H. 1959/60 97 [783,27-784,27]
Bernhard von Clairvaux: Willson, H. 1959/60 97 [783,27-784,27], [783,27-784,27]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 285 [784,1-786,1]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 371 [784,1-785,30], [784,1-786,30]
Erzähltechnik: Dewald 1975 285 [784,1-786,1], Schirok 1988c 411
Farben u. Farbensymbolik: Willson, H. 1959/60 97 [783,27-784,27]
Feirefiz: Willson, H. 1959/60 97 [783,27-784,27]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 371 [784,1-785,30], [784,1-786,30]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 386 [784,1-786,30], 401 [783,27-786,30]
Gral: Dewald 1975 285 [784,1-786,1]
Grammatik: Ide 1996 94 [784,8-784,11]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 326 [783,1-784,30], [783,1-784,30]
höfischer Roman: Gürttler 1976 115 [784,8-784,11]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 285 [784,1-786,1], Schirok 1988c 411
Kommunikation: Classen 2002a 247 Anm. 59 [783,27-784,25]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 1021 [783,21-793,26], Lemmer 1981 114 Anm. 47 [783,23-784,29], Bertau 1972/73 1021 [783,21-793,26]
Metrik: Kraus, C. 1902 211
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 285 [784,1-786,1]
Namen: Kraus, C. 1902 211, Schirok 1988c 411
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Kraus, C. 1902 211
Religion: Willson, H. 1959/60 97 [783,27-784,27]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Gürttler 1976 115 [784,8-784,11]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 525
Sprache: Dewald 1975 285 [784,1-786,1], Ide 1996 94 [784,8-784,11]
Stil: Ide 1996 94 [784,8-784,11]
Subjektivität: Dewald 1975 285 [784,1-786,1]
Syntax: Ide 1996 94 [784,8-784,11]
 (zu den versspezifischen Angaben)