Blutstropfenepisode: Dewald 1975 285 [784,1-786,1]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 43, Boigs 1987 371 [784,1-785,30], [784,1-786,30]
Erzähltechnik: Dewald 1975 285 [784,1-786,1]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 371 [784,1-785,30], [784,1-786,30]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 386 [784,1-786,30], 401 [783,27-786,30]
Gral: Dewald 1975 285 [784,1-786,1]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 326 [783,1-784,30], [783,1-784,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 285 [784,1-786,1], Pratelidis 1994 223 [784,23-784,29]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 1021 [783,21-793,26], Lemmer 1981 114 Anm. 47 [783,23-784,29], Bertau 1972/73 1021 [783,21-793,26]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 285 [784,1-786,1]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 43
Reim: Matz 1907 43
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 446, Wießner 1902 35-36 [784,28-784,29], 37
Soziologie: Pratelidis 1994 223 [784,23-784,29]
Sprache: Dewald 1975 285 [784,1-786,1]
Subjektivität: Dewald 1975 285 [784,1-786,1]
Überlieferung: Hofmeister, R. 1976a 106 [784,28-784,29]
|