Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 31 [786,13-786,30], 174 [786,13-786,30], 246 [786,13-786,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 31, Boigs 1987 371 [784,1-786,30]
Erzähltechnik: Urscheler 2002 43 Anm. 47
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 280 [785,1-786,30]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 371 [784,1-786,30]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 98 [786,17-786,19]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 386 [784,1-786,30], 401 [783,27-786,30]
Gral: Weber, G. 1948 94 [786,1-786,30], 95 [786,1-786,30]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 31 [786,13-786,30], 174 [786,13-786,30], 246 [786,13-786,30]
höfisches Leben: Mersmann 1971 220, 223, Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Weber, G. 1948 94 [786,1-786,30], 95 [786,1-786,30], Mersmann 1971 220, 223, Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Kommentar: Gilmour 2000 330
Kommunikation: Urscheler 2002 43 Anm. 47
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 1021 [783,21-793,26], [783,21-793,26]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Namen: Welter 1974 57 [784,30-786,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 31
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 220, 223
Reim: Matz 1907 31
Religion: Weber, G. 1948 94 [786,1-786,30], 95 [786,1-786,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 280 [785,1-786,30]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 416
Sprache: Ehrismann, O. 1971 66
Stil: Welter 1974 57 [784,30-786,30]
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 31 [786,13-786,30], 174 [786,13-786,30], 246 [786,13-786,30]
Wortschatz: Ehrismann, O. 1971 66, Mersmann 1971 220, 223, Ehrismann, O. 1993 174
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 472 [785,1-786,28]
|