786,19 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 31 [786,13-786,30], 174 [786,13-786,30], 246 [786,13-786,30]
Buch I: Noltze 1995b 151
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 371 [784,1-786,30]
Erzähltechnik: Sauer, M. 1981 272 [786,18-786,19]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 280 [785,1-786,30]
Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 272 [786,18-786,19], Boigs 1987 371 [784,1-786,30]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 98 [786,17-786,19]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 386 [784,1-786,30], 401 [783,27-786,30]
Gral: Weber, G. 1948 94 [786,1-786,30], 95 [786,1-786,30]
Grammatik: Boysen 1910 85
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 31 [786,13-786,30], 174 [786,13-786,30], 246 [786,13-786,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Weber, G. 1948 94 [786,1-786,30], 95 [786,1-786,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Sauer, M. 1981 272 [786,18-786,19]
Kommentar: Noltze 1995b 151
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 1021 [783,21-793,26], [783,21-793,26]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Namen: Welter 1974 57 [784,30-786,30]
Orient: Noltze 1995b 151
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Weber, G. 1948 94 [786,1-786,30], 95 [786,1-786,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 280 [785,1-786,30]
Sprache: Barufke 1995 102 Anm. 300 [786,18-786,19]
Stil: Welter 1974 57 [784,30-786,30]
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 31 [786,13-786,30], 174 [786,13-786,30], 246 [786,13-786,30]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Noltze 1995b 151
Werkstruktur: Sauer, M. 1981 272 [786,18-786,19]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 472 [785,1-786,28], Sauer, M. 1981 272 [786,18-786,19]
 (zu den versspezifischen Angaben)