789, 1 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Weber, G. 1928 250 Anm. 379 [788,1-789,30], Mergell 1943 342 [789,1-789,17]
Bildungsroman: Misch 1927 295 Anm. 1 [789,1-789,30] Erzähltechnik: Gerz 1930 68 [788,30-789,3], Mergell 1943 342 [789,1-789,17], Gerz 1967 68 [788,30-789,3], Mayer, H. 1972 247 Anm. 8 [786,29-792,15] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Gattung: Haferland 1988 333 Anm. 49 [789,1-789,3] höfischer Roman: Haferland 1988 333 Anm. 49 [789,1-789,3] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Misch 1927 295 Anm. 1 [789,1-789,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Haferland 1988 333 Anm. 49 [789,1-789,3] Kyot: Weber, G. 1928 250 Anm. 379 [788,1-789,30] Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 1021 [783,21-793,26], [783,21-793,26] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 250 Anm. 379 [788,1-789,30], Haferland 1994b 264 [788,30-789,9] Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 250 Anm. 379 [788,1-789,30] Rappoltsteiner Parzifal: Wittmann-Klemm 1977 83 [789,1-789,3] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Reim: Zwierzina 1898a 469 Anm. 1 [789,1-789,2], Zwierzina 1985 469 Anm. 1 [789,1-789,2] Religion: Haferland 1994b 264 [788,30-789,9] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Wittmann-Klemm 1977 83 [789,1-789,3] Stil: Zwierzina 1898a 469 Anm. 1 [789,1-789,2], Weber, G. 1928 250 Anm. 379 [788,1-789,30], Mergell 1943 342 [789,1-789,17], Zwierzina 1985 469 Anm. 1 [789,1-789,2] Überlieferung: Hofmeister, R. 1976a 107 [788,30-789,3], Wittmann-Klemm 1977 83 [789,1-789,3] Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 476 [789,1-789,11], 477 [789,1-789,11], Haferland 1994b 264 [788,30-789,9] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |